Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Design über CSS
#11
Die Linkfarben kannst Du auch über die global.css ändern. Siehe dort:
a:link
a:visited
a:hover, a:active
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#12
Achso Toungue
Tomaten auf den Augen xD
Ich seh den Code vor lauter Code schon garnichmehr...

Danke dir
#13
Muss das Thema nochmal aufgreifen, und zwar hab ich ein Problem.
Ich hab nun alles soweit eingestellt das ich nun nurnoch mit meinen Grafiken fertig werden muss, nur is mir etwas aufgefallen.
   
Diese Blauen Streifen sind unter jedem letzten Beitrag auf einer Seite und ich weiß nicht wie ich die wegbekomme, den Farbcode hab ich geändert und dazu hab ich eine Grafik drübergelgt um es etwas zu verschönern.
Doch diese Streifen bekomm ich einfach nicht weg Sad
Weiß jemand wie ich die wegbekomme?
Und ich würde gern bei der Seitenanzahl den Rand ändern, wo kann ich das genau machen?
#14
Die Streifen müssten über die css-Klasse "tfoot" veränderbar sein, bin mir aber nicht 100% sicher.
Edit: vermutlich ist Dein Hintergrundbild "thead_bg.gif" nicht hoch genug, so dass die Hintergrundfarbe unten raus ragt.


Der Rahmen der Seitenzahlen wird über die Klasse ".pagination .pagination_current" gesteuert (Wert für border).

Nachtrag: kennst Du dieses Tut?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#15
Also die Hintergrundgrafik ist groß genug, habe es so groß wie die ursprüngliche gemacht.
Und "tfoot" ist schon bearbeitet, habe alle Farbcodes eingegeben die ich haben wollte, also sollte eigentlich nichts blaues da sein.
Ich habe nur die Rahmen der Seitenanzahl noch in blau, ansonsten is im ganzen .css kein blauer Farbcode mehr...

Nein das kenne ich noch nich, werde es mir aber mal gründlich anschaun und villeicht kann ich dann sogar aufhören zu fragen Toungue

Danke wiedermal Wink
#16
Du kannst Dir ja evtl. mal das Add-on Firebug für den FF installieren. Mit dessen Hilfe lässt sich z.B. auch herausfinden, welche CSS-Klassen an welcher Stelle in einer Website verwendet werden oder welcher HTML-Code dahinter steckt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#17
Ich bin eher für die integrierten Entwicklerwerkzeuge von Opera... Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
Das Add-on is ganz cool Smile
Wieder Opera installieren, hab ich doch vor kurzem erst von mener Platte verbannt Toungue
#19
Wenn du am Design arbeitest, solltest du eh möglichst alle Browser probieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20
Aber dieser Datenmüll... Sad
Und da der großteil eh den FF nutzt und ich fast nur FF Nutzer im Board hab geht das schon ^^