Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Massen-Mail
#1
Hallo,

ist es irgendwie möglich, beim Versand einer Massen-Mail die Empfänger aus einer Liste aller User auszuwählen (Checkbox)?? Wenn ja, wie?? Für Euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Achim
#2
Nein, das ist nicht möglich. Du kannst nur die vorhanden Kriterien benutzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
....noch ne Frage.

Ich kann diejenigen, die ich anschreiben will ja einer (neuen) Gruppe zuordnen und die mail dann an diese Gruppe schicken.
Aber:
Ist es auch möglich eine mail an alle zu verschicken, die NICHT in dieser neuen Gruppe sind?

Gruß
Achim
#4
(18.02.2010, 12:50)achim schrieb: Ist es auch möglich eine mail an alle zu verschicken, die NICHT in dieser neuen Gruppe sind?
Das ist nicht vorgesehen.
PS: Was hast du denn vor, dass du nur bestimmte Benutzer anschreiben willst?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Wir sind ein Verein. Ich möchte diejenigen, die sich zu einer Fortbildungsveranstaltung angemeldet haben anmailen, um ihnen genauere Infos zukommen lassen zu können. Andererseits möchte ich diejenigen, die sich noch nicht angemeldet haben, daran erinnern,dies doch umgehend zu machen. Alle, die sich angemeldet haben in eine Gruppe zu packen ist ja keine Problem (der Verein hat ca. 140 Mitglieder, von denen aber nur gut die Hälfte "aktiv" sind. (...wie das eben so ist in den meisten Vereinen) Aber es wäre auch klasse wenn ich als Kriterium für die Massenmail eben sagen könnte: Nur an diejenigen verschicken die dieser (neuen) Gruppe nicht angehören. Gibt es da vielleicht irgendwelche Add-ins oder Ähnliches, die solche Features bereitstellen?

Gruß
Achim
#6
Ich sehe da 2 Möglichkeiten:
  1. Stecke die Nicht-Teilnehmer ebenfalls in eine separate Gruppe. Das hat den Vorteil, dass Du auch Leute ganz ausklammern kannst (Ehrenmitglieder oder so)
  2. Sofern in der Mail nichts drinsteht, was die Nicht-Teilnehmer nicht wissen dürfen, schreib' einfach ALLE an... Big Grin
    Du musst dann nur den Text ein wenig umstricken, damit beide Gruppen sich da "wiederfinden" - die Unschlüssigen/Vergesslichen werden aber erinnert und gleichzeitig sehen sie, dass da was passiert, was eventuell auch noch mal Interesse weckt.
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#7
Dadurch, dass du mit sekundären Gruppen arbeiten kannst, ist das mit zusätzlichen Gruppen auch nicht so schwer (solange es nicht so viele Mitglieder sind).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema Massenmail.

Ich hatte das bisher noch nie gemacht und wollte es gestern mal "testen", ich wollte nur mir selber eine Mail schreiben, damit ich den Ablauf einmal drin habe, bis jetzt ist keine Mail angekommen. o.O

Bei Status steht "warten", aber worauf wartet der denn? Ich habe angegeben das er die Mail(s) sofort verschicken soll.

Ich habe bestimmt etwas übersehen, sagt mir bitte was. :undecided:



yomifrog
#9
https://www.mybb.de/forum/thread-15015.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Hallo Gemeinde,

ich hätte da auch mal ein Frage zum MassenMail versand.Wenn ich eine Masenmail verfasse und dann bei dem Punkt bin, an wen diese verschickt werden soll, sind trotz der Mackierung aller Gruppen nur 401 Empfänger eingetragen obwohl mein Board 1451 User beherbergt.Nun weiss ich nicht ob nun wirklich alle diese Mail erhalten oder eben nur die 401 besagten User.

LG Tidus2006


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massen-Mail-Problem exxe 4 685 04.05.2014, 18:52
Letzter Beitrag: exxe
  Leere E-Mail bei Massen PM Lastengine 2 1.052 27.07.2012, 00:40
Letzter Beitrag: Lastengine