Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Massen-Mail
#11
Hast du nicht noch andere Bedingungen gesetzt? Wurden schon E-Mails versendet?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
Nein andere Bedingungen wurden nicht gesetzt.Ich habe Testweise mal nur mir (Gruppe Administrator) eine Mail zugesandt, wurde auch erfolgreich versandt und zugestellt.

Ich gehe also wie folgt vor :
  • Verfasse den Text für die MassenMail und gehe auf Nächster Schritt.
  • Dort dann angekommen mackiere ich die entsprechenden Gruppen (sonst keine weiteren Einstellungen und gehe wieder auf Nächster Schritt.
   
Nun bekomme ich folgendes zu sehen, wie man sieht sind nur 401 Empfänger eingetragen, obwohl mein Board über 1400 User hat.
   

EDIT : Ich denke ich habe das Problem gefunden.Ich habe mir mal die mybb_users Tabelle in der Datenbank angeschaut, wobei die Spalte allownotices wohl dafür zuständig ist ob ein User E-Mails der Administration empfangen möchte.Dementsprechend wurde in meinem Test Account der Wert von 0 auf 1 geändert, was wiederum ein akzeptieren von E-Mails darstellt.Bedeutet dies nun das alle anderen die den Wert 0 in der Spalte allownotices haben, keine E-Mail der Administration erhalten möchten ? Wenn ja ist es dennoch möglich ohne den wert jedes einzelnen abzuändern, das sie die E-Mail erhalten ? Wenn nicht wie sollte ich diesen Usern mitteilen das in absehbarer Zeit ein Serverwechsel ansteht ?

LG Tidus2006
#13
Wenn sie das abgewählt haben, dann erklärt das das Problem. Überschreiben kannst du das nicht. In der Datenbank kannst du aber auch alle auf einmal ändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
(09.09.2010, 16:20)StefanT schrieb: In der Datenbank kannst du aber auch alle auf einmal ändern.

Davon würde ich abraten... Eher stellt sich mir die Frage, WARUM so viele das aus haben? Klingt so, als wäre da schon Missbrauch mit getrieben worden und die Leute waren genervt...

Mach lieber einen Thread auf mit der Ankündigung, und weise bei der Gelegenheit darauf hin, dass man die Option doch aktivieren möge (und schicke nur dann Massenmails, wenn es extrem wichtig ist; nicht für z.B. irgendwelche Newsletter).

Wenn möglich, solltest Du nach vollzogenem Umzug eine Weiterleitungsseite einrichten, damit die Nachzügler Wink nicht gänzlich ins Leere laufen.
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#15
(10.09.2010, 06:46)borsti67 schrieb:
(09.09.2010, 16:20)StefanT schrieb: In der Datenbank kannst du aber auch alle auf einmal ändern.

Davon würde ich abraten... Eher stellt sich mir die Frage, WARUM so viele das aus haben? Klingt so, als wäre da schon Missbrauch mit getrieben worden und die Leute waren genervt...

Ich belästige meine User nicht mit Newsletter usw., ich denke nur bei einem Serverwechsel ist mal eine E-Mail der Administration erlaubt.Ansonsten haben meine User noch nie eine E-Mail der Administration erhalten, also bitte keine Spekulationen, danke !!!

#16
Das war ja nur eine Vermutung... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
eben... Diese Einstellung ist standardmäßig eingeschaltet, wenn 2/3 Deiner User das ausschalten, wird man sich doch wohl wundern dürfen?!
Die Alternative ist übrigens, dass Deine Nutzer sehr auf Datenschutz bedacht sind. Wenn Du denen trotz ihres Verbots Mails zuschickst, solltest Du Dich auf auf mögliche Abmahnungen gefasst machen (in einem anderen Forum schon passiert)!
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#18
Meine frage war lediglich, ob es einen weg gibt, den Usern die den empfang von Administratoren E-Mails deaktiviert haben, diese trotzdem zustellen zu können.Ich werde mit Sicherheit die Einstellungen die die User getroffen haben, nicht in der DB abändern oder der gleichen.Es geht halt nicht und fertig.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massen-Mail-Problem exxe 4 685 04.05.2014, 18:52
Letzter Beitrag: exxe
  Leere E-Mail bei Massen PM Lastengine 2 1.052 27.07.2012, 00:40
Letzter Beitrag: Lastengine