Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Klappmenü in header welcomeblock
#1
Hi,

ich möchte für mien Forum ein Radio einbauen und möchte das über ein Klappmenü im header_welcomeblock_member machen.
Dort sollen Radiostreamlinks erscheinen wo sich die User einen Stream in enem Popup anhören können.
   

Also ich habe soweit den Link schon drin und es klappt auch ohne Probleme, nur weiß ich nich ganz we icxh das mit dem Klappmenü machen soll/kann oder ob das denn überhaupt möglich ist über das Template.
Hätte da jemand einen Vorschlag für mich?
Zitieren
#2
Du musst dir einen Javascript-Code dafür suchen. Diesen kannst du dort dann verwenden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hast du villeicht einen Tipp wo ich welche dafür finden kann?
Von Java kein dunst...
Zitieren
#4
Suche nach "Klappmenü" o.ä....
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ok hab etwas gefunden.
Würde es aber lieber in einer .js Datei haben wollen um sie dann einzulesen, ist das möglich bzw wie kann ich en .js Datei erstellen?
Zitieren
#6
Erstelle mit einem Editor (z.B. Notepad++) eine Datei z.B. "klappmenu.js", ohne die "".

Einlesen kannst du sie mit
Code:
<?php
  include("klappmenu.js");
  ?>

Viel Spass beim erstellen des Klappmenüs!
Zitieren
#7
Danke für die Hinweise Big Grin
Find ich super hier, schnell und unkompliziert Wink
Nochmal eine Frage.
Kann ich das denn auch in einem Popup öffnen lassen über Java, ein Script/Befehl dafür habe ich bereits.
Also die einzelnen Links des Menüs sollen nur im Popup sein.
Zitieren
#8
Geht hier mit:
Code:
<a href="ziel.php" target="_blank" onclick="oeffnefenster(this.href); return false">Ziel</a>
Zitieren
#9
@sixfinger:
Bitte bringe Java und Javascript nicht durcheinander. Das ist etwas völlig anderes...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Ok danke Smile

Oh tut mir leid, wird nich nochmal vorkommen.
*brav lern*
Hm kann es sein das ich in den Templates keine include Fuktion nutzen kann??
Denn das funzt iwi nich so recht.
Oder stell ich mich nur grad zu doof an? *grübel*
Zitieren