Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB und ilch
#1
hallo,

ich bin neu hier und habe mir MyBB geholt so und ich habe da jetzt ne frage also ich habe eine hp die bassiert auf ilch und ich habe ein forum das basiert auf mybb so und ich will es so das wenn sich jemand auf der hp regestriert das er gleichzeitig im forum auch regestriert ist und das wenn er sich auf der hp einloggt das er auf dem forum auch gleich eingeloggt ist...

geht das irgendwie??

meine hp ist lolateamlol.kilu.de

mfg tempo
Zitieren
#2
Das ist sehr kompliziert. Da mit keine Lösung bekannt ist, müsstest du es selber programmieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
könnte es keiner für mich programmieren oder so?? weil ich leider nicht programmieren kann Sad ich würde es schon selber machen kann ich aber leider nichtSad
Zitieren
#4
Wenn das so einfach wäre... Das ist eine wirklich komplizierte Sache.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Aber unmöglich ist es natürlich nicht. Ich meine, das MyBB hast du kostenlos bekommen, was wäre es dir denn Wert, dass du diese Funktionen hast? Ich meine einen SQL Cronjob erstellen ist eine HauDrauf Methode und nicht gefahrlos zu benutzten, aber das würde ich ja nichts kosten, wenn du ein bisschen was von SQL und irgendeiner Programmiersprache weißt.

Also, wie wichtig ist dir die Funktion und was ist sie dir wert? Oder du lässt das Thema einfach mal so stehen, vielleicht findet sich ja irgendwann jemand, der das umsetzten möchte.

Ein kleiner Hinweis noch, warum benutzt du nicht das Foren Modul das Ilch schon mitbringt?

Zitieren
#6
(27.01.2010, 17:55)Jan schrieb: Ein kleiner Hinweis noch, warum benutzt du nicht das Foren Modul das Ilch schon mitbringt?
Vielleicht wegen den vielen tollen Funktionen von MyBB.
Zitieren
#7
Würde es denn nicht gehen wenn man die Datenbank und die Dateien nur etwas anpasst?
Also die Mitgliederdaten mit Login und Passwort und so von beidem in einer Tabelle und dann nur die Daten in den jeweiligen .php Datein der Tabelle anpassen?
Wäre zumindest meine Idee, aber umsetzen könnt ich dir das glaube nich...
Zitieren
#8
Weißt du, wie oft die verschiedenen Tabellen verwendet werden!? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Ähm... nein Toungue
War auch nur ne Idee wie ich mich durch das Tohuwabohu gekämpft hätte Toungue
Zitieren