Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Klappmenü in header welcomeblock
#11
Du kannst in den Templates kein PHP verwenden!

Die Javascript-Datei kannst Du aber über das Template headerinclude aufrufen. Wie das gemacht wird, wirst Du sehen, wenn Du Dir dieses Template ansiehst.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#12
Achso, ok danke.
Werd ich das doch gleich mal probieren.

PS: Wo find ich die "headerinclude" denn genau?
Ok habe es gefunden.
Hab die Datei nun eingebunden, sieht so aus:
Code:
<script type="text/javascript" scr="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/radio.jsver=1400"></script>

Ich hab nun diesen Code für das Menü:
Code:
<style>

.menu                {position: absolute;top:0;z-index: 2;}
.submenu        {position: absolute;top: 22;z-index: 1;        visibility: hide;visibility: hidden;}

</style>



<div id="m1" class="menu" style="left:200;top:300;">
<table cellspacing=0 cellpadding=2 border=0 width=125>
<tr>
<font face=verdana,arial size=2>
<a href="javascript:do_menu('m1x')" onmouseover="do_check('m1x')" onclick="test(this);"><b>Radio</b></a></font>
</tr>
</td>
</table>
</div>

<div id="m1x" class="submenu" style="left:200;top:320;">
<table cellspacing=0 cellpadding=2 border=0 width=125>
<tr>
<font face=verdana,arial size=2>
<font color="black"> [ </font><a href="http://edge.download.newmedia.nacamar.net/freestream/download/sunshine-live/frameset_mp3.html" TARGET="frame" onmouseover="do_submenu()">Sunshine Live</a><font color="black"> ] </font><br>
<font color="black"> [ </font><a href="ihre.htm" TARGET="frame" onmouseover="do_submenu()">anderes 1</a><font color="black"> ] </font><br>
<font color="black"> [ </font><a href="ihre.htm" TARGET="frame" onmouseover="do_submenu()">anderes 2</a><font color="black"> ] </font><br>
</tr>
</td>
</table>
Kann ich das irgendwie abkürzen um es einzubinden oder kann ich den so einfügen?
Versuche bisher haben dann plötzlich die Links für neue Beiträge ansehen und co verschwinden lassen -.-
Zitieren
#13
Ich richte gerade ein Testforum ein und werde das Script mal einbauen und untersuchen.
Der Code in headerinclude ist falsch und sollte so lauten:
Code:
<script type="text/javascript" scr="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/radio.js?ver=1400"></script>

Jetzt kommt das komische: Das Menü wird bei mir nicht angezeigt. Trotzdem Code in headerinclude.
Zitieren
#14
Der Code müsste eigentlich richtig sein, hab an sich nur von oberhalb abgetippt und miene XDatei eingesetzt.
Das selbe Problem habe ich auch, habe schon versucht es über die .php Datein irgendwie einzubinden aber auch da nix.
Das Script an sich funktioniert ja, habe es vorher getestet.
Falls ich eine Lösung finden sollte werd ich die hier auchmal mit posten.
Wenn du noch irgendetwas brauchen solltest was helfen könnte musst du es sagen.
Und auf jedenfall schonmal ein fettes danke. Smile
Zitieren
#15
Kannst du mir mal bitte den Link zum Forum geben?
Zitieren
#16
Dem auf dem neune webspace oder dem alten?
Der alte: http://sixfinger.bplaced.net/mybb/
Moment ich schalts nur kurz frei.
Zitieren
#17
Eigentlich der mit dem Klappmenü.
Zitieren
#18
An sich soll es auf beiden laufen, aber nimm lieber den Link wie angegeben, weil von dem anderen habe ich kein Backup mehr.
Zitieren
#19
Kannst aber gerne das Script einbauen.
Zitieren
#20
Ich möchte es ja einbauen, weiß nur nich recht wie, da ich schon mehrere Möglichkeiten versucht hab und keine geling Sad
Zitieren