Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Novus Cardinal
#11
Folgendes Problem ganz oben auf der Seite (siehe Abbildung).

Habe alles mögliche in der global.css probiert zu editieren:
input.textbox
label.lblusername
form.login

Leider kein Erfolg bei Veränderung von margin, padding etc.

Ich gehe fest davon aus, dass der Fehler nur in der deutschen Übersetzung auftritt, weil Benutzername nämlich länger ist als Username.

Ist vielleicht die einzige Lösung, im System "Benutzername:" umzubenennen? Wenn ja, wie?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Entweder wieder die Entwicklertools nutzen, oder wir bräuchten, wie Kenny oben schon schrieb, den Link zu Deinem Forum...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#13
Am Orginalem Design ist der Anmeldebereich aber anders. Was hast Du also verändert ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#14
Mit den Entwicklertools habe ich ja die bereits genannten Teile aufgespürt, die ich dann modifiziert habe.

Vorher habe ich nichts am Theme geändert! Dieser Fehler war schon direkt nach der Installation da.

Hier die Forum-URL:
http://bit.ly/11J7euK
Zitieren
#15
Ändere mal den Wert für left in der CSS-Klasse
Code:
.lblusername, .lblpassword {
    color: #AAAAAA;
    display: inline-block;
    left: 74px;
    margin-left: -72px;
    position: relative;
}
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#16
Das funktioniert. Problem dabei ist nur, dass "Benutzername:" dann zwar nach rechts rutsch, aber der Cursor für die Eingabe bleibt an der gleichen Stelle. D.h. wenn man dann einen Benutzernamen eingibt, matscht die Eingabe mit "Benutzername:" übereinander. Man müsste dann also entweder den Cursor weiter nach rechts bekommen oder dafür sorgen, dass "Benutzername:" komplett verschwindet, sobald der Benutzer ein Zeichen in das Feld eingetippt hat. Ich weiß leider nicht, wie das geht.
Zitieren
#17
Ändere mal den padding Wert 72px
Code:
.login input[type="text"], .login input[type="password"] {
    background: url("../../../images/novus-cardinal/login_gradient.png") repeat-x scroll left top #FFFFFF;
    border: 1px solid #FFFFFF;
    margin-left: 10px;
    outline: medium none;
    padding: 3px 3px 3px 72px;
}
Bringt das was?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#18
Ja, mit der Änderung der beiden genannten Parameter zusammen hat es geklappt! Vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Novus 2 Black MyBB.de Bot 0 1.015 27.09.2011, 10:55
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Novus 2 Cardinal MyBB.de Bot 0 1.179 27.09.2011, 10:50
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Novus 2 Clover MyBB.de Bot 0 1.091 27.09.2011, 10:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Novus 2 Dusk MyBB.de Bot 0 1.103 27.09.2011, 10:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Novus 2 Ocean MyBB.de Bot 0 1.027 27.09.2011, 10:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot