Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Page Manager
#31
Danke für den Hinweis querschlaeger. Wink
Hatte ich aber auch schon vorab gelesen in einem deiner Beiträge. Bei mir selbst nutze ich das Plugin von Nickman.
Aber deins ist eine Prima Alternative die ich ich gerne weiterempfehle, wenn mich jemand nach einem solchen Plugin fragt.
Zitieren
#32
Ich hätte nochmal ne Frage zum SEO und dem Umgehen mit mehreren übergebenen Variablen. Angenommen ich erstelle eine Seite Test. Die Adresse ist ja dann:

www.domain.de/forum/page-test

Nun möchte ich aber weitere Variablen übergeben, z.B.: www.domain.de/forum/page-test?jahr=2008

Kann ich das SEO-technisch auch irgendwie abbilden? Ich glaube ich brauch da ein wenig Nachhilfe...

Danke schonmal.
Zitieren
#33
Dafür müsstest du extra Rewrite Regeln definieren. Als Beispiel kannst du dir ja mal die Standardregeln von MyBB in der .htaccess anschauen.

Sowas hier wäre z.B. eine Möglichkeit:

Code:
RewriteRule ^page-([^./]+)-([0-9]+)$ misc.php?page=$1&jahr=$2 [L,QSA]

Dann wäre sowas gültig: /page-test-2008

Aber bei Rewrite-Regeln bin ich nicht wirklich der Profi...
Zitieren
#34
Zitat:Invalid Download

The download you are attempting to download appears to be invalid.

könnte vieleicht nochmal jemand den page manager hochladen ??
wäre echt nett Big Grin
Zitieren
#35
Wenn querschlaeger die Version aktualisiert, wird sie kurz nicht angezeigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#36
Hallo,
in Kürze wird hier Version 1.5 von Page Manager erscheinen! Smile

Ich habe den Code teilweise verändert, so dass er jetzt für mich einfacher zu warten und erweitern ist. Dabei habe ich Page Manager mit dem Cache System von MyBB bekanntgemacht und massiv die SQL Abfragen verringert. Früher wurden auf der "Wer ist Online"-Seite für jede(!) Anzeige von "Sieht sich die Seite XYZ an" 3 SQL-Abfragen durchgeführt (kaum zu glauben, das ich das nicht früher gemerkt habe...). Ab Version 1.5 sind es nun nur noch maximal null Abfragen für die gesamte Seite! Cool

Außerdem könnt ihr jetzt festlegen, ob eine Seite überhaupt auf der "Wer ist online"-Seite angezeigt werden soll oder nicht.

Das Ex- und Import-System habe ich überarbeitet. Der Seiteninhalt wird nun mit Base64 und einer MD5-Prüfsumme in der Exportdatei gespeichert. Das war leider nötig, weil einige Zeichen in bestimmer Reihenfolge die XML-Datei invalide machen konnten. Page Manager 1.5 versteht allerdings weiterhin die alte Export-Dateien und kann diese importieren (Version 1.4 kommt allerdings nicht mehr mit Export-Dateien von Version 1.5 klar).

Außerdem könnt ihr nun einen manuellen Import durchführen. Dabei wird der Inhalt einer Import-Datei angezeigt bevor die Seite in die Datenbank eingetragen wird. Das habe ich eingeführt, damit man nicht irgendwelchen PHP-Code importiert ohne sich den Inhalt vorher anschauen zu können.

Für ein Upgrade auf Version 1.5 solltest ihr Page Manager nicht deaktivieren oder gar deinstallieren (zumindest, wenn ihr eure Seiten behalten wollt - ansonsten ist es kein Problem). Überschreibt einfach die Plugindatei und exportiert danach all eure Seiten. Danach könnt ihr Page Manager wieder (re-)installieren und die Seiten zurück importieren.

Viel Spaß mit Version 1.5! Smile
Zitieren
#37
Sehr gute Arbeit, querschlaeger!

Ich brauchs zwar nicht, aber ich schätze deine Arbeit! Smile
Zitieren
#38
(27.02.2010, 19:41)querschlaeger schrieb: ... Für ein Upgrade auf Version 1.5 solltest ihr Page Manager nicht deaktivieren oder gar deinstallieren ... Überschreibt einfach die Plugindatei ...

Genau so hatte ich es gemacht, nichts deaktiviert oder -installiert; einfach die neuen Dateien (inkl. Sprachdateien) hochgeladen.

Danach wurde das Plugin im Admin-CP als NICHT installiert und NICHT aktiviert angezeigt und alle eigenen Seiten waren ... weg, verschwunden, nicht mehr da Sad

Da ich diese Seiten vorher exportiert hatte, war das kein großes Problem; der Import funktionierte problemlos. Falls das jedoch ein Fehler ist, könnte das für manchen ein "böses Erwachen" geben.

Was mir noch aufgefallen ist ... in der vorigen Version wurde eine Boardmeldung ausgegeben (Seite nicht vorhanden), sobald eine DEAKTIVIERTE Seite aufgerufen wurde. Jetzt erscheint nur noch die berüchtigte "weiße Seite" ohne Quelltext. Absicht oder Fehler?

Und noch ein Vorschlag zum Plugin (wenn du mal vieeeel Zeit hast): Ganz nett und für einige vielleicht hilfreich, wäre eine Einstellung für eine Gruppenabfrage; also welche Benutzergruppen die Seite sehen dürfen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#39
(01.03.2010, 10:23)ows schrieb: Danach wurde das Plugin im Admin-CP als NICHT installiert und NICHT aktiviert angezeigt und alle eigenen Seiten waren ... weg, verschwunden, nicht mehr da Sad

Kann ich für mich so nicht bestätigen:
Nach dem Überspielen der Dateien stand in der Page-Manager-Adminseite, dass ich neu aktivieren muss, aber die Seiten waren noch da und habe sie problemlos exportieren können.
Durch die Aktivierung des Plugins waren die Seiten dann in der Tat weg (und nach dem Re-Import dann deaktiviert, das ist mir auch erst später aufgefallen)!

Das hatte Querschläger aber auch so beschrieben, ich vermute mal, Du hast den ersten Step übersprungen...?

Das Verfahren ist aber wirklich etwas verbesserungswürdig, wer da aufwendig angepasste Seiten verwendet kann die schnell verlieren. :undecided:
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#40
Hallo,

in der Tat ist diese Methode nicht optimal. Ich habe das ganze damals so schreiben müssen, als ich gemerkt habe, dass Nickman's Custom Pages die selbe Tabelle verwendet. Da musste ich ein paar Workarounds einbauen, welche ich (und andere) jetzt zu spüren bekommen. Bis zum Wochenende habe ich keine Zeit, aber in 3-4 Tagen werde ich das ganze anders umsetzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Page Manager MyBB.de Bot 4 1.895 14.06.2015, 23:18
Letzter Beitrag: Jockl