Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Page Manager
#91
Bei Dir erscheint im ACP nicht der Link, wie hier dargestellt?
https://www.mybb.de/forum/attachment.php?aid=6948
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#92
Hi Jockl,

genau dieser Eintrag fehlt bei mir in der 1.6.11er Version.

Ich habe mir gerade noch eine 1.6.10 in eine Subdomain installiert und da funktioniert die Einbindung hervorragend.

MfG Sven


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#93
hm, ich habe 1.6.11 noch nicht installiert und kann deshalb nicht sagen, ob es da ggf. um ein generelles Problem durch Änderungen von 1.6.10 auf 1.6.11 gibt.

Hast Du das Plugin unter 1.6.11 mal deaktiviert/deinstalliert und erneut installiert? Achtung: vermutlich gehen dabei die Inhalte der Seiten verloren.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#94
Deaktivierung & Deinstallierung habe ich schon mehrfach durchgeführt...ich vermute stark, dass das Plugin erst noch an die 1.6.11 angepasst werden müsste. - Bei der 10er Version läuft alles wunderbar.

Da ich vor dem Updaten meines Forums erst die Plugins auf Kompatibilität zur 1.6.11 testen wollte, geschieht Dieses auf einer reinen Testinstallation - Daten sind dadurch nicht gefährdet. Wink

Vielen Dank für deine Hilfe!

MfG Sven
Zitieren
#95
Bei mir tut der Page Manager in 1.6.11. Keine Ahnung warum bei dir der Menüpunkt fehlen soll.

Wenns nur am fehlenden Menüpunkt liegt, merk dir halt die URL / setz ein Bookmark auf admin/index.php?module=config-pagemanager

Wenn das auch nicht geht dann solltest du vielleicht mal schauen ob du zufällig die Einstellung "Alle Plugins deaktivieren" aktiv hast...
Zitieren
#96
OK...Danke Dir für den Hinweis.

Ich werde das 1.6.11-Testforum nochmal komplett neu aufsetzen und das Plugin dann erneut installieren - vielleicht klappts ja dann.


MfG Sven
Zitieren
#97
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Gibt es da auch eine andere Möglichkeit, die URL zu verändern?
/misc.php?page=impressum
zu /impressum o.Ä.
Zitieren
#98
Kannst Dir ja eine eigene Seite erstellen, dann haste dies als einen Link wie Du benötigst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#99
Die "Umbenennung" der Seite kannst du mit einer URL-Umleitung in der .htaccess durchführen.

z.B.
Code:
RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteRule ^impressum $1/misc.php?page=impressum [L,QSA,NC]
Zitieren
Neue php Datei erstellen und den folgenden Code einfügen und den Inhalt des Impressums füllen.

PHP-Code:
<?php

define
("IN_MYBB"1);
define("KILL_GLOBALS"1);
require 
"global.php";

add_breadcrumb("Impressum""impressum.php");

$template "<html>
<head>
<title>Impressum</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
Dein Imhalt des Impressums
{$footer}
</body>
</html>"
;

// This replace is important!
$template str_replace("\\'""'"addslashes($template));

eval(
"\$page = \"".$template."\";");

output_page($page); 
?>

Speichern auf deinem Root (mybb Hauptverzeichnis) und einen Link in das Header oder Footer Menü einbauen. Fertig.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Page Manager MyBB.de Bot 4 1.906 14.06.2015, 23:18
Letzter Beitrag: Jockl