Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Webbasierter MyBBCoder MUC Chat
#11
Von einigen Benutzern gibt es Beschwerden, dass der Chat nicht zuverlässig funktioniert. Ich werde das Problem mir noch genauer anschauen.

Wir empfehlen generell alle Benutzer einen Jabber-Client zu benutzen. Heutzutage bekommt man überall eine Jabber-ID, bei E-Mail-Diensten wie gmx, Google Mail oder web.de ist die E-Mail-Adresse sogar bereits eine Jabber-ID.
#12
Also ich habe mir den Chat heute mal angeschaut und mich spricht er nicht wirklich an.

Nachteil: Man sieht nicht, wann wer was geschrieben hat. Das ist beim Ajax Chat besser. Was ich ebenfalls vermisse ist eine Befehlsübersicht.

Alles Gute ist halt selten beisammen, leider.

MfG Olaf
MfG Olaf

webBrett
#13
Die Befehle kannst du mit /help abrufen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
Glaube mir, den Befehl habe ich sicher probiert, die Weiterleitung erfolgte nach: http://xmpp.org/extensions/#impl-client-irc

Sorry, aber wegen einen Chat suche ich nicht im Netz seitenweise und zeitraubend nach irgendwelchen Befehlen. Eine kurze Befehlsübersicht hat eigentlich jeder Chat include. Muckl scheint da etwas anders gestrickt zu sein. Für die paar Minuten die ch im Chat sein werde, kann ich sicher ohne Befehlsübersicht auskommen.

Zum anderen ist der Chat hier doch ziemlich schlecht besucht. Eine Übersicht im Board, wer gerade im Chat ist, würde der Nutzung des Chats sicher zugute kommen. Für den Ajax Chat gibt es so etwas und ich habe die Erfahrung gemacht,daß wenn erst einmal einer im Chat ist und man dies im Board sieht, daß dann doch so einige folgen. Selbst bei meinen Board funktioniert daß, obwohl dort 95% Chatmuffels sind.

MfG Olaf
MfG Olaf

webBrett
#15
Eine Anzeige im Forum war geplant, aber wir konnten keine Umsetzung dafür finden.

Dass Muckl /help nicht unterstützt ist merkwürdig, bei einem normalen Jabber-Client erscheint so etwas:
Zitat:Benutzen Sie „/help <kommando>“, um Hilfe für ein bestimmtes Kommando zu erhalten.
Die folgenden Kommandos sind in diesem Kontext verfügbar:
affiliate, ban, clear, clearall, config, configure, debug, help, invite, join, kick, me, mood, msg, nick, part, ping, register, role, say, topic.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
(07.09.2010, 15:28)StefanT schrieb:
Zitat:Benutzen Sie „/help <kommando>“, um Hilfe für ein bestimmtes Kommando zu erhalten.
Die folgenden Kommandos sind in diesem Kontext verfügbar:
affiliate, ban, clear, clearall, config, configure, debug, help, invite, join, kick, me, mood, msg, nick, part, ping, register, role, say, topic.

Dann muss es ein Clientbefehl sein, meine Räume unterstützen den /help-Befehl nicht serverseitig.
#17
Das kann auch sein, das steht ja nicht dran. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
Es gibt ein paar Neuerungen im Chat: Ein Bot sorgt dafür, dass Team-Mitglieder eure Nachrichten nicht mehr übersehen. Zudem können nun die Teilnehmer im Chat auf der Startseite von MyBBCoder angezeigt werden. Weitere Einsatzmöglichkeiten gibt es sicher, aber erstmal sollen diese neuen Funktionen getestet werden. Wink Wer eine Idee hat, kann sich natürlich melden. Das gilt auch, wer ein Problem feststellt.

Der Bot nimmt zudem über Jabber/XMPP Autorisierungen entgegen, damit die Jabber-Benachrichtigungen aus dem Forum auf jeden Fall ankommen. Die Jabber-ID, die das Forum benutzt, könnt ihr im Profil im Benutzer-CP sehen. Wer diese Jabber-Benachrichtigungen bekommen möchte, sollte den Bot in seine Kontaktliste aufnehmen um Probleme zu vermeiden.

PS: Der Bot reagiert natürlich nicht, wenn er angeschrieben wird. Wink Er ist nur für andere Funktionen "online".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
Nun könnt ihr den Chat auch über IRC betreten: #mybbcoder auf irc.freenode.net
Somit steht auch eine Alternative für den Webchat zur Verfügung: http://webchat.freenode.net/?channels=mybbcoder
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBBCoder MUC Chat Sebijk 4 8.272 12.06.2009, 21:26
Letzter Beitrag: Sebijk