Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Undo Delete
#11
Tabelle leeren haut dann aber (wie der Name schon sagt) ALLE Beiträge weg, was nicht im Sinne des Erfinders wäre. Wink

Da warte ich doch lieber, bis die Funktion den Hinterkopf verlassen hat und lösche so lange einzeln. Big Grin
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#12
(10.04.2010, 10:37)querschlaeger schrieb: Die Tabellen können natürlich ohne Problem auch jetzt schon geleert werden (bietet das Plugin auf der Übersichtsseite sogar an).
Darauf würde ich gerne noch einmal zurück kommen....

Komplett leeren möchte ich sie (noch) nicht, sondern z.B. nur die Themen, Beiträge und Attachments einzelner User.
Wenn ich nun in den Tabellen backup_threads, backup_posts und backup_attachments usw. usf. alles lösche, was einen bestimmten usernamen bzw. die entsprechende uid beinhaltet, dann müsste das auch in Ordnung sein? Vermutlich müsste ich dann im ACP aber im Anschluss noch einmal die Tabellen aktualisieren!?

Diese Vorgehensweise wäre nämlich für mich einfacher und schneller umzusetzen, als alles über das ACP zu erledigen. Hier dauert mittlerweile der Seitenaufbau schon recht lang, weil z.B. soviele Beiträge angezeigt werden müssen... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#13
Du kannst auch direkt in der Datenbank löschen, wenn du damit besser klar kommst. Das Plugin stört das nicht. Problematisch könnte höchstens es werden, wenn du z.B. einen Thread löschst, aber nicht die Beiträge dazu. Dann kannst du mit Undo Delete nämlich nicht mehr die Beiträge wiederherstellen (siehst du an einem roten X im ACP), aber das dürfte eigentlich klar sein.

Aber mal abgesehen davon: Einige scheinen das Plugin als "Archiv" zu missbrauchen?! Das ist nicht so ganz der Sinn und Zweck des Plugins...
Zitieren
#14
Ok, vielen Dank für Deine Antwort! Smile

Ja, das mit dem "Archiv" hat sich leider über die Zeit so ergeben, war aber nicht als solches gedacht...... Rolleyes
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#15
(17.04.2010, 16:23)querschlaeger schrieb: Aber mal abgesehen davon: Einige scheinen das Plugin als "Archiv" zu missbrauchen?! Das ist nicht so ganz der Sinn und Zweck des Plugins...

Blush

Nicht wirklich ein Archiv (obwohl sowas in der Art auch ganz gut mit dem Trashcan-Plugin geht). Aber es kommt doch leider öfters mal vor, dass man bestimmte Inhalte eigentlich löschen will/sollte, aber sich dann doch noch nicht traut - und manches mal war das auch gut so...
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#16
Hmm wollte mir das Plugin Undo Delete installieren, aber es kommt beim Installieren & Aktivieren folgende Fehlermeldung:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIKE mybb_attachments' at line 1
Query:
CREATE TABLE mybb_backup_attachments LIKE mybb_attachments

Hab null Ahnung was nun zu tun ist, wer mag helfen?

Danke schon mal die Anke
Zitieren
#17
Welche MySQL-Version benutzt du? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
grins.... MySQL 4.0.24 die hier
Zitieren
#19
Hallo,
besteht ein Zusammenhang damit: https://www.mybb.de/forum/thread-22335.html ?

Beim Installationsvorgang geschieht eigentlich nichts weiter als ein paar Datenbank-Tabellen (zumindest die Struktur) zu kopieren. Kann es sein, dass bei deinem einspielen des Backups nicht alle Tabellen wiederhergestellt wurden?

Schaue mal im Admin CP unter

Tools & Verwaltung > Datenbank sichern > Neue Sicherung

ob in der Liste die Tabelle mybb_attachments mit aufgelistet ist. Die muss auf jeden Fall vorhanden sein!
Zitieren
#20
Hallo Querschläger,

die Tabelle ist angegeben... den Fehler welchen du als Link eingestellt hattest, trat auch erst später auf.

Ich habe leider null Ahnung woran es liegen könnte, versuchte es nach dem Aufspielen vom Backup nochmal, aber es änderte sich leider nix...

Aber danke für den Tipp war immerhin ein Ansatz..

Gute Nacht geh weiter schlafen nun.. *gg*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Undo Thread Rating MyBB.de Bot 2 1.552 01.07.2021, 03:55
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Delete Account MyBB.de Bot 0 1.551 11.09.2017, 13:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Undo Thread Rating MyBB.de Bot 1 1.545 26.10.2013, 22:15
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  CK. Don't Delete MyBB.de Bot 0 1.211 11.10.2012, 21:05
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Delete Time Limit MyBB.de Bot 0 1.315 16.02.2012, 12:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot