Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[To-Do]Bestimmte Foren anzeigen
#1
Hallo, ich würde gerne eine neue Seite anlegen, auf der nur die Kategorie XY angezeigt wird. Also eine Startseite die eben nur eine Kategorie enthält, aber mit vollem Funktionsumfang.

Wie kann ich sowas machen?

Zitieren
#2
Wenn du auf den Namen einer Kategorie klickst, werden nur die enthaltenen Foren gezeigt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ja, aber ich möchte eine "Startseite" (als Beispiel) machen, wo nur die Foren der Kategorie "Neue Bilder" zu sehen sind. Und die anderen garnicht erscheinen.

Zitieren
#4
Dann versuch das ganze doch mal mittels include
PHP-Code:
<?

include("http://www.deinedomain.com/forumdisplay.php?fid=1");

?>
Wobei "fid=1" die Nummer auf das Forum das du anzeigen möchtest ändern musst! So werden nur die Foren angzeigt!
Zu dieser Nummer kommst Du, in dem du den Hauptheader (den Link) des Forums das du einbinden möchtest anklickst, nun hast du in der Adressleiste die FID stehen.
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
Zitieren
#5
Ich würde aber gerne direkt mit dem Code arbeiten, und die gesamte Template Gestaltung anpassen. So bekomm ich ja alles inclusive header.

Zitieren
#6
Dann wird das ganze schon etwas "umständlicher" da du den Code mit ziemlicher Sicherheit etwas zerlegen musst, da kann ich dir dann nicht mehr weiterhelfen, da ich mich da noch nicht drüber traue Wink Und Blödsinn verzapfen will ich auch nicht.
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
Zitieren
#7
Hallo Jan,

Um dies machen zu können, hast du 2 Möglichkeiten.
Entweder schreibst du dir eine ähnliche Funktion wie getforums (wird in der index.php definiert)
Oder du erstellst Querys, mit denen du die Tabellen abrufst.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#8
Hallo,
ich habe jetzt einfach mal die forumdisplay.php angepasst. Also fast genau so übernommen, nur die fid angepasst.

Und wie kann ich die Navigation beeinflussen? Also was angezeigt wird?

//edit:
Was bedeutet das hier?
PHP-Code:
$templatelist "forumdisplay,forumdisplay_thread,breadcrumb_bit,forumbit_depth1_cat,forumbit_depth1_forum,forumbit_depth2_cat,forumbit_depth2_forum,forumdisplay_thread_lastpost,forumdisplay_subforums,forumdisplay_threadlist,forumdisplay_moderatedby_moderator,forumdisplay_moderatedby,forumdisplay_newthread,forumdisplay_searchforum,forumdisplay_orderarrow,forumdisplay_thread_rating,forumdisplay_announcement,forumdisplay_threadlist_rating,forumdisplay_threadlist_sortrating,forumdisplay_subforums_modcolumn,forumbit_moderators,forumbit_subforums,forumbit_depth2_forum_lastpost"
$templatelist .= ",forumbit_depth1_forum_lastpost,forumdisplay_thread_multipage_page,forumdisplay_thread_multipage,forumdisplay_thread_multipage_more";
$templatelist .= ",multipage_prevpage,multipage_nextpage,multipage_page_current,multipage_page,multipage_start,multipage_end,multipage";
$templatelist .= ",forumjump_advanced,forumjump_special,forumjump_bit";
$templatelist .= ",forumdisplay_usersbrowsing_guests,forumdisplay_usersbrowsing_user,forumdisplay_usersbrowsing,forumdisplay_inlinemoderation,forumdisplay_thread_modbit,forumdisplay_inlinemoderation_col";
$templatelist .= ",forumdisplay_announcements_announcement,forumdisplay_announcements,forumdisplay_threads_sep"
Sind das die Templates die geladen werden? Kann ich dort einfach eigene hinzufügen?

Wie kann ich das Design anpassen? Zur Zeit wird ja das Template forumdisplay geladen. Wie und wo kann ich eine anderes laden lassen?

Zitieren
#9
Jan schrieb:Und wie kann ich die Navigation beeinflussen? Also was angezeigt wird?
Die Navigation wird durch die Fun Funktionen makenav() und addnav() erzeugt, diese musst du in deiner Datei entsprechend ändern.
Jan schrieb:Was bedeutet das hier?
PHP-Code:
$templatelist "forumdisplay,forumdisplay_thread,breadcrumb_bit,forumbit_depth1_cat,forumbit_depth1_forum,forumbit_depth2_cat,forumbit_depth2_forum,forumdisplay_thread_lastpost,forumdisplay_subforums,forumdisplay_threadlist,forumdisplay_moderatedby_moderator,forumdisplay_moderatedby,forumdisplay_newthread,forumdisplay_searchforum,forumdisplay_orderarrow,forumdisplay_thread_rating,forumdisplay_announcement,forumdisplay_threadlist_rating,forumdisplay_threadlist_sortrating,forumdisplay_subforums_modcolumn,forumbit_moderators,forumbit_subforums,forumbit_depth2_forum_lastpost"
$templatelist .= ",forumbit_depth1_forum_lastpost,forumdisplay_thread_multipage_page,forumdisplay_thread_multipage,forumdisplay_thread_multipage_more";
$templatelist .= ",multipage_prevpage,multipage_nextpage,multipage_page_current,multipage_page,multipage_start,multipage_end,multipage";
$templatelist .= ",forumjump_advanced,forumjump_special,forumjump_bit";
$templatelist .= ",forumdisplay_usersbrowsing_guests,forumdisplay_usersbrowsing_user,forumdisplay_usersbrowsing,forumdisplay_inlinemoderation,forumdisplay_thread_modbit,forumdisplay_inlinemoderation_col";
$templatelist .= ",forumdisplay_announcements_announcement,forumdisplay_announcements,forumdisplay_threads_sep"
Sind das die Templates die geladen werden? Kann ich dort einfach eigene hinzufügen?
Ja, kannst du.
Jan schrieb:Wie kann ich das Design anpassen? Zur Zeit wird ja das Template forumdisplay geladen. Wie und wo kann ich eine anderes laden lassen?
Du kannst ein eigenes Template anlegen und dieses in deine Datei einbinden, anstatt des Templates forumdisplay.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Danke

Werde es gleich mal ausprobieren

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Gelöst][PlugIn erstellt]Bestimmte Foren nicht auf der Startseite anzeigen Jan 17 5.129 02.05.2007, 17:33
Letzter Beitrag: Michael
  Foren nachricht anzeigen - im Foren still. Ramm 3 1.992 18.05.2006, 08:33
Letzter Beitrag: NetHunter