Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche Ajax Chat für unregistrierte Surfer
#1
Question 
Hallo
ich suche einen schönen Ajaxchat den auch unregistrierte Surfer benutzen können!

Ich möchte ungern alle möglichen Chats ausprobieren und frage deshalb hier nach!

Eventuell kennt jemand ja jemand einen schönen! Wink

Ich danke euch!
Toasterfraktion
Zitieren
#2
Ob schön oder nicht, darüber lässt sich streiten ... der hier harmoniert zumindest wunderbar mit dem MyBB zuasmmen: https://blueimp.net/ajax

Kannst ihn dir in meinem Forum ja mal anschauen und testen ...
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Okay, der ist ja sehr umfangreich! Was ich an ihm mag ist dass er sich so leicht installieren leicht (nur einen Ordner hochladen) sodass er sich mit seinen Dateien nicht so ein mein Forum einnistet.

Ich dachte aber eher an etwas simpleres und kompakteres was auf der Startseite einzubinden ist.

Also ich definiere nochmal neu:

+ kompakt -> auf der Startseite einbinden
+ Chat auch für Unregistrierte

Wink
Trotzdem danke En-Gedi, werde deinen Vorschlag gleich mal ausprobieren!
Zitieren
#4
Alle 3 genannten Features treffen eigentlich auf den genannten Chat zu, wenn du ihn als Shoutbox einbindest. Wie´s geht, steht in der readme; hab´s selber aber noch nicht probiert.

Vieleicht würde dir das reichen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#5
Ja, ich werde mal sehen wie ich das machen werde, ich denke nicht dass das mit MyBB Funktionieren wird so wie es beschrieben ist, denn ich muss es ja ins Template ienfügen und da sollte eigentlich kein PHP-Code stehen.

Leider kenn ich mich nicht mit der Erstellung von Plugins für Mybb aus, für jemanden der sich damit auskennt dürfte das garkein Problem sein denke ich. Dann müssten wir beispielsweise nur {ajax_chat} in das Template einfügen.

Eventuell kann jemand ja mal soein kleine Plugin schreiben oder beschreiben wie es sonst gehen würde!

Hier mal der Punkt Shoutbox aus der Readme:
Zitat:2. Shoutbox function
--------------------
Add the following function to your PHP code:
PHP-Code:
<?php
function getShoutBoxContent() {
    
// URL to the chat directory:
    
if(!defined('AJAX_CHAT_URL')) {
        
define('AJAX_CHAT_URL''./chat/');
    }
    
// Path to the chat directory:
    
if(!defined('AJAX_CHAT_PATH')) {
        
define('AJAX_CHAT_PATH'realpath(dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']).'/chat').'/');
    }
    
// Validate the path to the chat:
    
if(@is_file(AJAX_CHAT_PATH.'lib/classes.php')) {
        
// Include Class libraries:
        
require_once(AJAX_CHAT_PATH.'lib/classes.php');
        
// Initialize the shoutbox:
        
$ajaxChat = new CustomAJAXChatShoutBox();
        
// Parse and return the shoutbox template content:
        
return $ajaxChat->getShoutBoxContent();
    }
    return 
null;
}
?>
Zitat:Make sure AJAX_CHAT_URL and AJAX_CHAT_PATH point to the chat directory.

2. Shoutbox output
------------------
Display the shoutbox content using the shoutbox function:
PHP-Code:
<div style="width:200px;"><?php echo getShoutBoxContent(); ?></div> 
Zitieren
#6
der chat läst sich sehr wohl ins mybb einbinden. Die dateien hochladen, die sql querys von hand im phpmyadmin ausführen und einen link zum chat ins template einfügen (auch von hand). die rechte im chat werden aus der userdatenbank im mybb übernommen. gäste können im config file erlaubt werden. in meinem forum ist der chat so eingebunden und funktioniert einwandfrei Wink

btw: geile landingpage hast du
Zitieren
#7
Klar, davon war auch garnicht die Reden, das hat auch alles super funktioniert nur ich möchte nicht einfach einen Link einfügen sondern die Shoutbox in mein Template integrieren wie es in Punkt 2 der Readme beschrieben ist. Nur wie gesagt habe ich noch die Bedenken und die Bitte aus meinem letzten Beitrag!
Zitieren
#8
Ich kenne den Chat nicht. Allerdings könntest du doch mit iframe arbeiten. Das ist sicher das einfachste.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Ja, aber sowas kommt mir nicht in mein Forum rein! Sorry! ;-D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax-Chat Fehlermeldung 404 Dana 11 1.371 28.12.2022, 10:49
Letzter Beitrag: Dana
  Serverumzug: eingebundener Ajax Blueimp Chat funktioniert nicht hoerbartina 3 1.953 17.12.2018, 12:26
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Ajax Chat - Logout/Login hoerbartina 3 1.891 11.12.2018, 17:19
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Ajax Chat @Frog hkkp 4 1.915 13.04.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Yamek89
  "Who is in Ajax Chat"-Plugin für MyBB 1.8.4? Paccy 11 4.777 15.09.2015, 18:46
Letzter Beitrag: hkkp