Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tabbed Menü
#1
Hallo, ich finde das Plugin Tabbed Menü richtig klasse, aber leider muss man dafür Geld bezahlen. Dieses Plugin mein ich http://www.mybbcentral.com/thread-2439.html

Ich wollte fragen, ob es vielleicht möglich ist das Plugin selbst zu bauen, oder ob jemand von euch dieses Plugin nachbauen würde. Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen was ich ändern muss um z.b so ein Menü zu erstellen?


Danke schonmal.
Zitieren
#2
Ich werde mich nicht mit dem Autor anlegen. Er unterstützt das MyBB auch finanziell, so viel ich weiß.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Der Preis ist dort so gering mit 5 Dollar(eine PC Zeitschrift), so das das eigentlich schnell bezahlt ist...

wenn keine Kreditkarte, es gibt auch welche umsonst: http://www.gebuhrenfrei.com/
Zitieren
#4
@Zahlung: Auf der 'Subsciption'-Seite dort wird etwas von ca. 5 Dollar angezeigt, Zahlung per PayPal soll möglich sein - wobei es ein Jahresabo und dich das fast nichts kostet, außer vielleicht ein müdes lächeln für einen PayPalAccount, somit ist nicht einmal die Kreditkarte notwendig. Wink

@Spenden: Von den Zahlungen gehen 20% an das MyBB als Spende laut Auflistung.

@Neu programmieren: Das Rad zweimal erfinden ist auch sinnfrei, abgesehen von dem Aufwand kann ein Nachbau gegen das Copyright verstoßen im schlimmsten falle.
Dies ist keine Rechtsberatung - kein Support außerhalb des Board
Zitieren
#5
Ich bin aber noch nicht 18, deshalb kann ich mir kein Paypal zulegen. Genau das ist ja das große Problem.
Zitieren
#6
Hallo,

nimm am besten Kontakt mit labrocca auf und schildere deinen Sachverhalt. Vielleicht könnt ihr euch ja irgendwie einigen zwecks Bezahlung/Gegenleistung etc.

Bzw. was das Nachbauen angeht: Ich kenne das Plugin selbst nicht vom Code her, aber so wie es aussieht, ist das ein JavaScript welches einfach Content bei Klick aus- und einblenden kann. Da gibt es massig Tutorials im Netz, Stichwörter: "javascript display block none". Ich denke auf diese Weise lernt man ein wenig JS und verletzt das Copyright nicht (das Plugin soll ja nicht nachgebuat werden).

gruß querschlaeger
Zitieren
#7
Wie soll man dann z.b die bestehenden Foren in einem neuen Tab bzw neue Kategorie hinzufügen? Oder muss ich alle foren neu machen??
Zitieren
#8
Durch den Einsatz von JavaScript wie querschlaeger vorschlägt liese sich das auch realisieren.
Im Plugin von labroca wird beispielsweise etwas in der Richtung wie hier verwendet

Andere Tab-Systeme gibt es z.B. bei Dr. Web

Am Template sollte man warscheinlich das "index" und das "forumbit_depth1_cat" bearbeiten, bin da aber kein Experte bei Templates.
Dies ist keine Rechtsberatung - kein Support außerhalb des Board
Zitieren
#9
Könnte mir vielleicht jemand erklären welche Templates ich genau bearbeiten muss und was ich überhaupt ändern muss damit ich eine neue Foren Kategorie erstellen kann.
Zitieren
#10
Auf der Seit mit dem fertigen Plugin wird im Bereich TEMPLATE TROUBLESHOOTING etwas von wichtigen Änderungen beschrieben, da wären auch die entsprechenden Änderungen zu machen am Template.

Was du dort einfügen musst hängt natürlich vom Tab-Script ab, jedenfalls brauchst du keine umstrukturierung machen da alles notwendige in sogenannte 'div'-Boxen gepackt wird die via JS dann umgestaltet werden - was natürlich in älteren oder JavaScript deaktivierten Browsern als normale Forenansicht gestaltet bleiben kann.

Um ungefähr sagen zu können was Du wo einfügst brauch man natürlich eine Info mit welchem System dein Tabmenü erstellt wird.
Dies ist keine Rechtsberatung - kein Support außerhalb des Board
Zitieren