Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht (19.11.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ajax PM Notification
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Ajax PM Notification

Zitat:This plugin checks automatic for new PM in background and shows immediately a nice semitransparent notification box if there is a new one (or two, or three, ...). Every user can enable or disable this box for it's own by changing the setting Alert me with a notice when I receive a Private Message. in User CP.

Notice: This plugin is multilingual and should use the internal language strings of the users language settings. If there is a problem and the plugin can't detect the correct string you can set your own (but hard coded) strings in the file pm.php.

If you don't like the style of the notification box, just modify the file pm.php.

Animated example screenshot!
Zitieren
#2
Nochmal kurz in deutsch:

Ajax PM Notification prüft automatisch im Hintergrund (ohne manuelles Neuladen der Seite) ob man eine neue Private Nachricht bekommen hat (oder zwei, oder drei, ...). Dabei hält es sich an die Einstellung, welcher jeder Benutzer in den User CP Optionen einstellen kann (jeder kann die Anzeige also für sich individuell ein- oder ausschalten): "Hinweis bei neuer privater Nachricht zeigen."

Das Plugin ist sprachneutral. Falls euch das Design nicht zusagen sollte (Position, Farbe, Schrift, Bildchen vor dem Text) editiert einfach die pm.php

Dann viel Spaß mit dem Plugin! Smile
Zitieren
#3
Ein dickes Lob ! Einfach super gelungen das Plugin.
Zitieren
#4
cool...
Zitieren
#5
Hallo,

ich habe das Plugin etwas überarbeitet (Version 1.4 auf 1.6). Version 1.5 war ein internes Update, welches ich selbst nie veröffentlicht habe. U.a. wird nun bei Benutzern, welche kein JavaScript (Ajax basiert ja teils darauf) im Browser aktiviert haben, die klassische Meldung von MyBB über eine neue PM angezeigt. Somit sieht nun jeder, dass eine neu PM vorliegt.

Außerdem habe ich die pm.php entschlackt und den größten Teil des Codes in die Plugindatei verschoben. Die hat den Vorteil, dass die pm.php bearbeitet werden kann, ohne von Codeblöcken erschlagen zu werden.
Zitieren
#6
Bei mir ist die Schrift irgendwie total unleserlich. Ich hab mal nen Screen gemacht:

[Bild: http://img6.imageshack.us/img6/7637/screensqb.jpg]

Ich habe die pm.phpin den Ordner "Upload" geladen und das Plugin in den passenden... habe ich die pm.php einfach in den falschen Ordner geschoben oder woran liegt es?
Zitieren
#7
Hallo,

das Plugin hast du korrekt installiert (hast du Version 1.6 genommen?). Anscheindend kollidiert dein Theme (bzw. der Stylesheet) mit dem CSS in der pm.php

Abhilfe schafft die pm.php vom Style her anzupassen (habe extra das HTML und das CSS in diese Datei ausgelagert, damit jeder selbst die Nachrichtenbox seinen Wünschen nach anpassen kann).

Kannst mir auch mal die URL zu deinem Forum geben, dann schau ich mal drüber.
Zitieren
#8
Ja ich denke mal, dass ich die 1.6 Version habe.

Was genau müsste ich denn im pm.php anpassen, damit der Fehler behoben wird?

Ich habe es nun mal bei meinem 2. Forum versucht und dort ist es genauso "verwackelt" mit der Schrift. Ich kann dir den Link gerne geben, wenn das für eine Fehlerprognose nützlich ist. Kommt dann gleich per PN. Smile
Zitieren
#9
Hallo Maybe,
ich habe mir mal dein Forum angeschaut. Der Grund liegt daran, dass du Links mit Time New Roman gestaltest und normalen Text mit Tahoma.

Das Plugin legt aber diese 2 Textarten übereinander (damit die Transparenz richtig funktioniert nach CSS-Regeln).

Teste mal bitte die die pm.php im Anhang. Damit sollte es eigentlich klappen.

Nochmal für alle:

Ihr könnt die pm.php nach euren Wünschen gestalten, wie ihr wollt! Dazu ist nur HTML und CSS nötig. Wenn euch die runden Ecken nicht gefallen, macht von mir aus nen Dreieck um die Nachricht, oder entfernt die Transparenz-Ebene. Ihr könnt euch in der dieser Datei (pm.php) völlig austoben! Wink

Oder noch besser:

Stylt eine tolle pm.php und hängt die hier an (am besten mit Screenshot), wenn ihr das Design mit anderen teilen wollt!


Angehängte Dateien
.php   pm.php (Größe: 2,97 KB / Downloads: 9)
Zitieren
#10
Achsoooo! Ja das leuchtet ein. Ich hätte das pm.php auch selbst umbasteln können nur war mir das zu unübersichtlich und bevor ich etwas kaputtmache... :S

Ich versuche es gleich mal mit deinem Anhang, dankeschön!

// Also es sieht anders aus, aber es sind nun einfach zwei andere Schriftarten so übereinander. Es ist immer noch kaum zu entziffern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax PM Notification MyBB.de Bot 1 934 20.03.2018, 00:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Unread Private Message Notification MyBB.de Bot 8 4.164 10.01.2013, 03:29
Letzter Beitrag: Leguan
  Post Warning Notification MyBB.de Bot 1 1.804 25.09.2012, 02:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Guest Registration Notification MyBB.de Bot 0 1.109 04.04.2012, 14:15
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Unread Private Message Notification 1.0.4 MyBB.de Bot 0 1.325 17.04.2011, 07:47
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot