Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google SEO
Für index, portal usw. kannst du es ins index, portal, usw. Template eintragen. Dafür braucht man kein Plugin.

Google SEO erzeugt Beschreibungen nur für Threads, Events, basierend auf dem Inhalt. Für Foren nimmt es die Forenbeschreibung falls eine gesetzt ist für das Forum...

Im Headerinclude will man es normalerweise nicht haben weil dann alle Seiten das gleiche Meta abbekommen, und die Berschreibung sollte ja idealerweise immer eine andere sein,
Zitieren
Hi,

hab auf meinem Server nginx als Webserver laufen, die SEO URLs funktionieren auch soweit - allerdings bei der Sitemap gibt er mir einen 404 Not Found Error aus, wobei die folgende Rewrite Rule in der vHost Konfiguration eingefügt wurde:

Code:
rewrite ^/MyBB/((?i)sitemap-([^./]+)\.xml)$ /MyBB/misc.php?google_seo_sitemap=$2;

Diese Regeln wurde dementsprechend an mein Forum angepasst. Wie gesagt, alle anderen funktionieren einwandfrei nur diese nicht.

Grüße
Zitieren
An der Regel ist jedenfalls nichts falsch, (wenn du einen /MyBB/ Ordner so hast oder die Regel auf deine Situation angepasst hast)

Du kannst den Rewrite für die Sitemap aber auch ganz abstellen.
Zitieren
(25.02.2013, 20:14)frostschutz schrieb: An der Regel ist jedenfalls nichts falsch, (wenn du einen /MyBB/ Ordner so hast oder die Regel auf deine Situation angepasst hast)

Du kannst den Rewrite für die Sitemap aber auch ganz abstellen.

Und das durch Auskommentieren der Rewrite Rule?
Zitieren
sitemap url scheme Einstellung
Zitieren
(24.02.2013, 17:49)frostschutz schrieb: Für index, portal usw. kannst du es ins index, portal, usw. Template eintragen. Dafür braucht man kein Plugin.

Google SEO erzeugt Beschreibungen nur für Threads, Events, basierend auf dem Inhalt. Für Foren nimmt es die Forenbeschreibung falls eine gesetzt ist für das Forum...

Im Headerinclude will man es normalerweise nicht haben weil dann alle Seiten das gleiche Meta abbekommen, und die Berschreibung sollte ja idealerweise immer eine andere sein,

Wollte mich noch kurz bedanken. Hat wunderbar geklappt. Also: Danke!
Zitieren
Hallo Forum,

ich habe ein Upgrade mit den "changed Files" gemacht (1.6.9 --> 1.6.10). Soweit hat alles super geklappt. Nur leider funktioniert das Google SEO Plugin nicht mehr.

Alle Foren URLs bleiben unberührt. Ich habe schon mehrere male "Click to Apply changes to core files" und "Revert...." ausprobiert.

Kann mir jemand auf die Schnelle helfen?


Schöne Grüße,

ps915
Zitieren
Hattest Du zuvor alle Plugins ausgeschaltet ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Nein, da mir sonst bei einigen Plugins die Konfigurationen abhanden kommen. Daran könnte es natürlich liegen.
Meinst du dass es reparabel ist oder sollte ich auf das Backup zurückgreifen und es erneut versuchen?
Zitieren
Apply changes to core files müsste reichen. Die inc/functions.php Datei muss dazu beschreibbar sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google SEO (Updated for PHP 8) MyBB.de Bot 0 212 11.02.2024, 09:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Google SEO MyBB.de Bot 99 20.297 22.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: schauan
  Facebook, Google, Twitter, SEO Metatags MyBB.de Bot 0 979 29.11.2019, 17:10
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Google SEO Legacy MyBB.de Bot 0 1.768 10.08.2011, 18:08
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot