Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Serverausfall am 1. März 2009 & Domain mybbcoder.info
#1
Heute am 1. März ist der Server morgens aus unbekannten Gründen ausgefallen, ich schätze, dass es wohl paar Nachfolgen des gestrigen Betriebsystem-Upgrades gegeben hat. Ich möchte mich für diese Ausfälle entschuldigen und hoffe, dass alle Dienste nun wie gewohnt weiter funktionieren. Solltet ihr dennoch Fehler entdecken, so meldet diese Fehler im Forum. Von dem Ausfall waren alle Netzwerkseiten von Home of the Sebijk.com betroffen, außer das FreeMail und der Jabber-Server, da diese auf einem anderen Server gehostet werden.

Bzgl. der Domain mybbcoder.info: Aufgrund eines Transfer-Fehlers des vorherigen Domainprovider, wurde ein Löschantrag gestellt, was zu Nichterreichbarkeit der Domain geführt hat. Dieser Löschantrag kann jedoch im Rahmen der 30-Tage Frist (bevor dumme Domaingrabber sich diese schnappen) rückgängig gemacht werden. Ich und das MyBBCoder.info-Team hoffen, dass sich unser vorheriger Domainprovider eine Rückmeldung gibt und diesen Fehler beseitigt. Bisdahin sind die Ersatzdomains zu benutzen.
#2
Kann man vllt irgendwas machen, damit die Links in der Wiki trotzdem funktionieren? Die verweisen nämlich allesamt noch auf mybbcoder.info.
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#3
Du klickst auf den Link, und änderst ihn in der Adresszeile von .info auf .ath.cx um Wink

MfG Megaleecher
#4
Gut, dass eine Funktion dafür vorhanden ist. Jetzt müssten alle Links wieder stimmen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Dankeschön.

@Megaleecher: Nur blöd wenn dein Internetdienstanbieter anstatt einer normalen Fehlers dich auf eine eigene Seite mit noch etwas Werbung umleitet und du deshalb jedesmal die Adresse aus dem Quelltext suchen musst Wink
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#6
Oder Falls du Firefox User bist, kannst du einfach Rechte Maustaste auf den Link -> Link Adresse kopieren sagen und dann oben einfügen und editieren Wink

MfG Megaleecher
#7
MyBBCoder.info sollte hoffentlich morgen wieder da sein. Mein alter Domainprovider sagt, dass die Domain versehentlich gelöscht wurde. Allerdings ist nun 60 Tage kein Transfer möglich, so dass mir angeboten wird, die eigenen Nameserver (oder des neuen Providers) einzugeben, damit der Ausfall sich nicht weiterverzögern wird.
#8
Und die MyBBCoder.de, welche aktuell auf MyBBCoder.info umleitet ist sozusagen nicht auf die neuen Server umleitbar (per Nameserver) ?

Da liegt noch ein uralter A-Record auf einen Strato Server (bei der .de), wo dann auf die aktuelle Adresse geleitet wird.. hätte man doch einen URL-Record von der .info auf die .de legen können - wenn möglich und sofern ich mich nicht irre. Wink
Dies ist keine Rechtsberatung - kein Support außerhalb des Board
#9
Hatte ich schon freitags gemacht, scheint aber allerdings Probleme damit gegeben zu haben. Daher zurückgesetzt. Aber jetzt läuft wieder alles.
#10
(04.03.2009, 20:07)Sebijk schrieb: MyBBCoder.info sollte hoffentlich morgen wieder da sein. Mein alter Domainprovider sagt, dass die Domain versehentlich gelöscht wurde. Allerdings ist nun 60 Tage kein Transfer möglich, so dass mir angeboten wird, die eigenen Nameserver (oder des neuen Providers) einzugeben, damit der Ausfall sich nicht weiterverzögern wird.
Hoffentlich funktioniert es dann besser. Wink Immerhin bieten sie diese Lösung an.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Conficker-Wurm sperrt Adminzugänge zu MyBBCoder.info [April April] Sebijk 7 4.664 01.04.2009, 18:12
Letzter Beitrag: Jan