Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge von 1.2.9 auf 1.4.4 übertragbar?
#1
Hi,

ich s(chw)itze an dem Upgrade von 1.2.9 auf 1.4.4 und jetzt hat ein User doch gerade in der Zeit, in der ich das Forum offline stellte, noch 2 Beiträge geschrieben!

Da ich ja eine Kopie vom 1.2.9 auf meinen Server geladen habe, ist die urspüngliche Form noch vorhanden und ebenso die Datenbank - kann ich die Beiträge noch irgendwie retten (kopieren aus der DB und in die neue 1.4.4. einsetzen, wennja, wo?) oder sind Beiträge jetzt so umgewandelt, daß dam da nichts mehr machen kann ausser sich beim User zu entschuldigen?

Naja, alles andere klappt mal grad so ... bin noch nicht ganz fertig ...
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#2
Bei nur 2 Beiträgen würde ich mir da keine großen Umstände machen. Einfach den User bitten, die Beiträge nochmal zu schreiben.

Alternative: Du erstellst die Beiträge als Admin. Wenn du dir dann dieses Plugin installierst: https://www.mybb.de/forum/thread-20501.html, kannst du nachträglich den User und die Zeit der Beiträge ändern ... und niemand merkt etwas davon, da sich auch der Hinweis "Zuletzt bearbeitet ..." entfernen lässt.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Hi,

ich hab's aufgegeben, habe wieder mein altes Forum eingespielt.

Darf ich hierzu aber doch noch was fragen? Wenn nicht, haut mich halt virtuell Big Grin !

Ich hatte ja zwei Datenbanken, eine mit 1.4.4 und die andere mit 1.2.9.
Kann ich die Datenbank vom 1.4.4 benutzen, um Beiträge aus dem aktuellen Forum wenigstens dort speichern zu können oder haut mir das dann alles zusammen?
Also z.B. ich hänge das alte 144-Forum mit der config.php auch an die 1.2.9-er Datenbank?

Und noch eine klitzekleine Frage:
Wo kann ich einstellen, daß die Rubriken (Eintelung zwischen den einzelnen Foren auch hier durch einen Strich getrennt werden (siehe Bild)?

Danke schon mal im voraus (auch,wenn's ein Satz heisse Ohren gibt) Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#4
Keine Chance ... ´nen Satz heiße Ohren gibt´s nicht (auch wenn´s noch so kalt ist) und gehauen wird hier - solange Regeln und Netiquette eingehalten werden - auch niemand, auch nicht virtuell. Da musst du schon andere Foren besuchen Wink

Eine Kombination von versch. Datenbanken und Forenversionen wird nicht funktionieren, da unterschiedliche Datenbankstrukturen zu Grunde liegen.

Der fehlende Strich ist ein Anzeigefehler deines Browsers; mir z.B. wird alles korrekt angezeigt (siehe dazu auch: https://www.mybb.de/forum/thread-12198.html). Hat also nichts mit dem MyBB zu tun.

Andere Frage: Was genau klappt denn nicht bei dem Upgrade auf 1.4.4? Vielleicht können wir dir weiterhelfen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Hi, En-Gedi,

danke für den Kink in Denem Beitrag, das war's, ich hatte auch versehentlich die Ansicht im Firefox verändert - jetzt klappt wieder alles und die Striche sind wieder da!!!

h je, was beim Update alles nicht geklappt hat? Naja, fast alles, das Layout (Themes) zerschossen, unlesbarer Kalender, komische Mitgliederliste, smilies nicht aufrufbar ("mehr"-Taste funktionslos), ein neues Default-Theme, kein "wer war heute online", wenn dann verstümmelt, in einem Theme plötzlich 4 Übersichten, in den anderen nix, Videos wurden nicht mehr abgespielt, Suchen nach z.B. "wma" oder "tag" geht nicht (müssen 4 Stellen sein), ich hab' mich dumm und duselig gesucht und immer mehr Baustellen entdeckt.

Ich warte einfach so lange, bis das alte Forum nicht mehr geht und dann kann ich immer noch versuchen, alles wieder auf die Reihe zu bekommen.
Vielleicht versuche ich's ja, und wenn ich dann die Beiträge mit den tools, die Du mir genannt hast, über Jahre alle einzeln nachtragen muss - dann bin ich schneller fertig, als jetzt alles anzupassen.

Ich mache halt meinem Namen "Dummuser" alle Ehre - habe ihn schon mit Bedacht gewählt, obwohl, ich hätte "Dummuserin" wählen müssen.

Wenn Du Lust hast, kannst Du das mein Chaos gerne mal anschauen - ich schick's Dir mal per pn - obwohl, so übel sieht's ja gar nicht aus???? HuhHuh
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!