Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Linie zwischen Themen / Beiträge weg
#1
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass in meinem Board aus irgendeinem Grund die Trennlinie zwischen Themen und Beiträge beim Aufruf der index.php verschwunden ist. Sobald ich jedoch eine Kategorie oder ein Forum aufrufe, dass Unterforen enthält ist die Trennlinie auf DER Seite wieder da.

Dazu muss ich sagen, dass ich mit einigen Plugins Templates geändert habe. Die geänderten sind folgende:
  • editpost
  • newreply
  • newthread
  • portal
  • postbit_attachments_thumbnails_thumbnail
  • showthread

Außerdem habe ich eine .css an showthread.php und portal.php angeheftet.


Also nochmal:
Es fehlt ausschließlich die Trennlinie zwischen Themen und Beiträge auf der index.php. Ansonsten ist alles normal.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße
Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#2
Wenn die Trennung der Kategorien auf der Startseite gemeint ist, liegt der Schlüssel in ACP -> Forum Bit Templates -> forumbit_depth1_cat
Ein <br /> unterhalb von </table> sorgt für eine Trennung.
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
Nein, das meinte ich nicht. Ich habe mal einen Screenshot gemacht.

Gerade ist mir auch noch aufgefallen, dass die Trennlinie zwischen den beiden unteren Foren fehlt Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#4
Bitte Thema verschieben!!!

Das Ganze hat offenbar nichts mit dem Forum zu tun, sondern lokal mit meinem Firefox.
Ich entdecke jetzt mit der Zeit an verschiedensten stellen wieder vereinzelnt verschwundene Linien.

Hab ich mein Firefox zerstört?

Achja:
Auf einer anderen Seite, auf der auch das MyBB läuft ist alles ok.
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#5
(25.01.2009, 21:37)Bimon schrieb: Bitte Thema verschieben!!!
Und wohin? Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Dass eine Linie fehlt, kann eigentlich nicht sein, da diese per cellspacing in den Tabellen erzeugt werden und das für alle Zellen gleich ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
(26.01.2009, 09:26)Dragon schrieb:
(25.01.2009, 21:37)Bimon schrieb: Bitte Thema verschieben!!!
Und wohin? Toungue

Keine Ahnung Big Grin

(26.01.2009, 13:55)Michael schrieb: Dass eine Linie fehlt, kann eigentlich nicht sein, da diese per cellspacing in den Tabellen erzeugt werden und das für alle Zellen gleich ist.

Wie gesagt es liegt auch nicht am Board, sondern an meinem Firefox. Andere MyBBs funktionieren ganz normal, nur das nicht. Wenn ich dieses Problemboard allerdings in Opera oder so öffne, oder jemand anderes mit Firefox, funktioniert auch alles. Addons und Themes habe ich schon rauf und runter deaktiviert und aktiviert, aber selbst im reinen Firefox gab es keine Besserung.

Aber den Screenshot könnt ihr euch ja angucken. Und die fehlenden Linien fallen mir immer wieder ins Auge, wenn ich die Lücken erst einmal entdeckt habe :'(
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#8
Hatte mal ein ähnliches Problem: Bei mir wurden einige Linien allerdings dicker angezeigt, als sie sollten. (Also deine verschwundene Linie wäre bei mir 2px dick gewesen). Auch ich fand heraus, dass es irgendwas am FF sein musste... (Opera und IE7 hatten es korrekt dargestellt)

Mitlerweile hab ich das Problem nicht mehr... Das entsprechende Notebook hat seinen Geist aufgegeben xD
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#9
Ich habe jetzt endlich herausgefunden, woran das lag Smile

Ich habe das Forum wohl ausversehen mal gezoomt Big Grin


Naja danke euch^^
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signaturbalken/linie ändern - wo und wie? Ronja 4 685 27.12.2011, 20:39
Letzter Beitrag: Ronja
  Linie bei forumdisplay suleman 0 489 19.10.2010, 16:45
Letzter Beitrag: suleman
  Linie ersetzten mit einem Bild im Beitrag Jessica 9 1.360 17.11.2009, 19:45
Letzter Beitrag: Jessica
  Blaue Linie entfernen! KomHunter 1 640 11.08.2009, 18:45
Letzter Beitrag: NetHunter
  Werbung zwischen allen Beiträge Beatrice63 7 1.287 25.06.2008, 16:17
Letzter Beitrag: Beatrice63