Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[QuickLogin] Absoluter Pfad zur member.php
#1
Hi Leutz,

ich stehe wiedermal vor einem recht kleinen, aber trotzdem arg störenden Problem.

Vorkenntnisse:
Mein Forum habe ich mitlerweile etwas ausgeweitet. Das Forum selbst liegt in /forum, daneben existieren aber noch /news und die Startseite /index.php (eben ohne eigenen Ordner). Alle Scripte bauen komplett auf das MyBB auf, dh global.php wird included, ich verwende das Design und alles andere ausm Forum.

Das Problem:
Nun gibt es ja im MyBB 1.4 dieses QuickLogin: Klickt man auf Login, erscheinen direkt die Eingabefelder dafür. Das Problem ist bei mir, dass beim Einloggen stets "nur" auf die member.php verwiesen wird... In meinem Fall ist das aber /member.php, /news/member.php bzw. /forum.member.php, je nachdem, wo man sich gerade befindet, wobei natürlich nur letzteres existiert.

Meine Frage:
Kann man den Pfad der QuickLogin-Funktion in der general.js (Zeile 387) irgendwie absolut machen? Dh steht der Pfad zum Forum (in PHP $mybb->settings['bburl']) auch im Javascript zur Verfügung?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das ganze in meiner Struktur zum funktionieren zu bringen?


Danke für eventuelle Hilfe,
MfG Zwotzen

Nachtrag:
Das ganze sollte nicht damit enden, dass ich die komplette URL in die general.js hineinschreibe, da ich das möglichst dynamisch halten will, je nachdem, ob ich es auf meinem LocalHost oder aufm Webspace laufen habe. Ansonsten müsste ich beim Kopieren des Forums stets diese Angabe anpassen, was ich früher oder später vergessen werde :p
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#2
Hallo,

wenn sich der Pfad ändert, dann empfehle ich dieses Plugin: https://www.mybb.de/forum/thread-19456.html

Es passt die Pfade je nach aktueller Position an, funktioniert recht gut.

gruß querschlaeger
#3
Hmm, so wie ich das sehe, ändert das plguin nur $mybb->settings['bburl']. Ich glaube aber nicht, dass es hier weiterhilft.

Es geht darum, dass ich in der general.js irgendwie an den Pfad des QuickLogins so anpasse, dass ich immer im Forum-Ordner lande, egal wo ich gerade bin. Das Plugin würde ja einfach die Einstellung ändern, die aber an dieser Stelle gar nicht ausgewertet wird.

Folgendes Beispiel:
Ich befinde mich auf der /news/index.php. Wenn ich nun versuche, mich einzuloggen, werde ich durch die Angabe "member.php" auf die falsche /news/member.php geleitet, richtig sollte es am Ende aber die /forum/member.php sein.
Ich müsste also irgendwie die URL des Forums mit einbringen, denn durch ein mybburl + "/member.php" wäre die Datei ja wieder eindeutig bestimmt (wobei mybburl den Pfad zum Forum enthalten müsste).
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#4
(12.12.2008, 20:18)Zwoetzen schrieb: Kann man den Pfad der QuickLogin-Funktion in der general.js (Zeile 387) irgendwie absolut machen?
Im Template headerinclude werden ja jetzt schon diverse Einstellungen übermittelt. Da könntest du das hinzufügen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Danke für die Antwort, Dargon.

Hatte nicht gewusst, dass im headerinclude bereits mehrere JS-Variablen angelegt werden, habe nun meine dazu geschrieben und die JS-Datei entsprechend angepasst, funktioniert wunderbar Smile
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  member.php extrahieren aTCWiki 1 2.017 02.10.2010, 17:25
Letzter Beitrag: Michael
  Du hast eine ungelesene Nachricht von member.php? Axxis 8 4.543 16.08.2010, 09:40
Letzter Beitrag: StefanT
  member.php in Ordner auslagern code-stuffed 1 1.286 10.02.2009, 09:50
Letzter Beitrag: Zwoetzen