Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Grafiken im MyBB-Nachrichtenfenster
#11
Eugenie schrieb:Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie ich Rahmen und Hintergrund entfernen, korrekte Abstände einstellen und eingebundene Texte formatieren kann ;-)
Den Rahmen solltest du in der Plugin-Datei ändern können, dort wird der Code schließlich umgewandelt. Kannst du die Texte nich einfach in den einzelnen Tabellenkästchen über die normalen Werkzeuge im Editor formatieren?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Michael schrieb:Den Rahmen solltest du in der Plugin-Datei ändern können, dort wird der Code schließlich umgewandelt.

Da hätte ich auch als erstes nachgesehen Smile


Michael schrieb:Kannst du die Texte nich einfach in den einzelnen Tabellenkästchen über die normalen Werkzeuge im Editor formatieren?

Hat bei meinen ersten Versuchen nicht gefunzt - will es aber noch einmal eruieren, warum nicht....



MfG

Eugenie
#13
Hallo Michael,

habe es jetzt mal ausgetestet (das Formatierungsproblem scheint mit dem Vorschaufenster zusammengehangen zu haben, daß es einfach nicht richtig darstellte).

Vom Prinzip habe ich erreicht, was ich wollte - allerdings ist das Plug In absolut unflexibel, so daß ich praktisch bei jeder neuen Seite, die Grafiken enthält, direkt im Code Änderungen vornehmen müßte, um es passend zu machen.

Und welche Seiteneffekte dann jeweils bei den älteren Nachrichten auftreten, in denen das Plug In benutzt wurde, möchte ich mir lieber nicht vorstellen ...

Daher gehe ich erst einmal davon aus, daß es bei MyBB nicht möglich ist, mehrere Grafiken samt deren Bildunterschriften nebeneinander auszugeben. Schade eigentlich....



MfG

Eugenie


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachrichtenfenster Problem Florian 2 1.178 09.05.2007, 17:56
Letzter Beitrag: Florian