Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Grafiken im MyBB-Nachrichtenfenster
#1
Hallo,

in den bei meinem Forum veröffentlichten News sind häufig auch Grafiken eingebunden, leider werden sie und ihre Bildunterschriften aber praktisch 'unformatiert' - d.d. einfach nebeneinander - ausgegeben.

Wie kann ich erreichen, daß a) die Grafiken mit einem bestimmten Abstand dargestellt und b) die dazugehörigen Unterschriften nicht direkt nebeneinander (und damit von der Grafik getrennt), sondern möglichst zentriert zur Grafik ausgegeben werden?

Die News werden im normalen Edit-Fenster eingegeben....



MfG

Eugenie
#2
Hilft das hier ???
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
krafdi schrieb:Hilft das hier ???

Nicht wirklich: einmal bekomme ich damit nicht mehrere Grafiken nebeneinander und zum anderen die Unterschrift nicht mittig unter die Bilder....

Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, dann sorgt das/der Tag für einen Fließtext rechts oder links um *ein* Bild....


Trotzdem Danke :-)


MfG

Eugenie
#4
Mir ist so keine Möglichkeit bekannt, wie das gehen soll (geht das bei anderen Foren???). Eigentlich kannst du nur mit Tabellen arbeiten: https://www.mybb.de/component/option,com...fo/id,112/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Kann man den Code der an die Browser ausgegen wird nich noch um style="padding: 10px;" erweitern? Das würde zumindest den nötigen Abstand geben.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
Michael schrieb:Mir ist so keine Möglichkeit bekannt, wie das gehen soll (geht das bei anderen Foren???).

Zumindest bei Foren, die den vBulletin benutzen, habe ich dies schon gesehen


Michael schrieb:Eigentlich kannst du nur mit Tabellen arbeiten: https://www.mybb.de/component/option,com...fo/id,112/

Würde Tabellen benutzen nicht die Erlaubnis von HTML-Code voraussetzen? Das wollte ich eigentlich vermeiden ....


MfG

Eugenie
#7
Eugenie schrieb:
Michael schrieb:Eigentlich kannst du nur mit Tabellen arbeiten: https://www.mybb.de/component/option,com...fo/id,112/
Würde Tabellen benutzen nicht die Erlaubnis von HTML-Code voraussetzen? Das wollte ich eigentlich vermeiden ....
Oben genannter Link führt dich zu einem Plugin, das die Erstellung von Tabellen über BBCode ermöglicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Michael schrieb:Oben genannter Link führt dich zu einem Plugin, das die Erstellung von Tabellen über BBCode ermöglicht.

Dann will ich ihn mir mal ansehen und hoffen, damit zurechtzukommen ;-)



MfG

Eugenie
#9
Michael schrieb:Oben genannter Link führt dich zu einem Plugin, das die Erstellung von Tabellen über BBCode ermöglicht.

Prinzipiell funktioniert es.

Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie ich Rahmen und Hintergrund entfernen, korrekte Abstände einstellen und eingebundene Texte formatieren kann ;-)


MfG

Eugenie
#10
Ich glaube das geht mit MyCode garnicht.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachrichtenfenster Problem Florian 2 489 09.05.2007, 17:56
Letzter Beitrag: Florian