Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Individueller Profilhintergrund
#1
Shield 
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Individueller Profilhintergrund

Zitat:Individueller Profilhintergrund

Erlaubt es Mitgliedern ein Hintergrundbild für ihr Profil individuell festzulegen.

Mit diesen Plugin wird es den Mitgliedern gestattet ein eigenes Hintergrundbild für ihr Profil einzustellen. Somit kann sich jeder - wie z.B. bei MySpace - sein Profil gestalten, wie er möchte!

Anleitung:

  1. Die profilebackground.php ins Pluginverzeichnis von MyBB laden
  2. Ein Eigenes Profilfeld im AdminCP anlegen, welches wie folgt aussehen sollte:

    Titel: Hintergrundbild
    Feldtyp: Textbox
    Maximale Länge: 255
    Versteckt? Ja

    (die restlichen Daten könnt ihr selbst festlegen; beachtet, dass jeder User das Feld sinngemäß erkennen sollte; Die maximale Länge ist ein Empfehlung von mir und kann beliebig eingestellt werden, sollte allerdings nicht zu klein sein)

  3. Das Plugin im AdminCP aktivieren
  4. Bei den Einstellungen des Plugins die ID des gerade neu angelegten Eigenen Profilfeldes angeben

Nun kann jeder Benutzer im BenutzerCP unter Profil ändern ein eigenes Hintergrundbild für sein Profil festlegen! Cool

Das Plugin ändert übrigens keine Templates! Smile

Viel Spaß damit!

P.S.: Dies ist eine Modifizierung von Individuelle Profilstyles und für dafür gedacht, damit auch User ohne CSS-Kenntnisse ihr Profil etwas anpassen können.
Beide Plugins sind kompatibel zueinander und lassen sich somit gleichzeitig betreiben.

Changelog

2.2
  • Lizenz in die GPL geändert, ansonsten nichts neues Wink

2.1
  • kleinere Bugs behoben
  • Kompatibilität mit anderen von mir erstellten Plugins hergestellt

2.0
  • Konfigurationsmenü (AdminCP) erweitert und modernisiert
  • Hintergrundbilder können auf den eigenen Webspace kopiert werden (Profile laden schneller und Server wird weniger belastet)...
  • ... und werden automatisch an die Abmessungsgrenzen verkleinert
  • Falscheingaben der Benutzer werden versucht automatisch zu korrigieren
  • Bilder werden nun während des Profilupdates geprüft und nicht mehr während (vor) der Profilanzeige
  • Quelltext in Hinblick auf Programmierstil und Geschwindigkeit optimiert



1.2
  • Kleinere Darstellungsbugs behoben
  • Geschwindigkeit erhöht

1.1
  • Kompatibilitätsmodus hinzugefügt

1.0
  • Erste Version
Zitieren
#2
Hi

leider zeigt mir dieses Plugin kein Hintergrund bild an!
Zitieren
#3
Hi,

hast du ein Profilfeld angelegt und die ID in den Plugineinstellungen eingetragen?

Edit: Schau dir Screenshot 2 und 3 mal an.
Zitieren
#4
Hi

ja habe ich.. es wir das hintergrund bild aber nicht angezeigt!
Zitieren
#5
Hm, sehr merkwürdig.

Verwendest du gleichzeitig das Plugin Individueller Profilstyle und legst dort schon ein (anderer) Hintergrundbild fest für den body? Profilstyle hat nämlich Priorität vor Profilhintergrund. Wenn ja, entferne bitte den body-Block in Profilstyle.

Ansonsten verwende mal bite testweise ein lokales Bild:

images/blue_don/off.gif (genauso geschrieben)

Ich vermute mal du testest es hier: http://www.marti-gtc.bplaced.net/virtual...um/Upload/ daher das Bild oben. Wink

Könnte nämlich sein, dass dein Hoster kein PHP-Zugriff auf externe Bilder gestattet.
Zitieren
#6
Hi

Leider funktioniert es immer noch ned..
doch solte gestatet sein..

Und wie kommst du zu meiner HP?
Zitieren
#7
Die HP habe ich durch die Boardsuche hier gefunden, hast du mal in nen anderen Thread angegeben. Soll ja nicht heißen, ich würde nicht versuchen zu helfen. Toungue

Hm, ich werde mal ein Testplugin für dich schreiben, dann können wir feststellen, wo das Problem liegt. Dauert ca. 10 min, okay?
Zitieren
#8
Okay
also dieser Support.. Wirklich nett...
Zitieren
#9
(05.12.2008, 22:04)Marti95. schrieb: Okay
also dieser Support.. Wirklich nett...

So, hat ein klein wenig länger gedauert.

Teste es mal mit der angehängten Datei. Sie gibt im Benutzerprofil ganz oben Informationen aus, die hilfreich sein sollten!

Es gebügt einfach die Datei im Pluginverzeichnis zu überschreiben (Brauchst es nicht Deaktivieren/Aktivieren).

[Hier war mal ein Attachment... Nu isses weg!]
Zitieren
#10
DEBUG-AUSGABE Individueller Profilhintergrund
Wir sind hier: member.php
Profilfeld ID: 4
Inhalt Profilfeld des Users: images/blue_don/off.gif
Die gesetzte Adresse konnte nicht gefunden werden!



Steht...
Zitieren