Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kalender mit detaillierter Tagesansicht / Stundenansicht
#1
Thumbsdown 
Hallo,

der Kalender von MyBB ist ansich recht gut, aber es fehlt in eine Ansicht für die einzelnen Stunden am Tag. Die Wochenansicht ist hierfür nicht ausreichend genug.

Ich habe mich mal rangesetzt und versucht das ganze aufzubohren - dies ist dabei herausgekommen:

Tages- / Stundenansicht

Ist das brauchbar? Ich meine, soll ich es als Plugin veröffentlichen (was noch ein klein wenig dauern könnte)?
Zitieren
#2
sieht gut aus, fast wie beim vbull ^^
Zitieren
#3
Hallo Querschläger,

ich würde es gern benutzen, aber es wäre toll, wenn man per ACP die Uhrzeiten selbst eingeben könnte. Oder eben nur jede volle Stunde eingeben!

LG, Elke.
Zitieren
#4
(30.10.2008, 07:27)Monalou schrieb: ich würde es gern benutzen, aber es wäre toll, wenn man per ACP die Uhrzeiten selbst eingeben könnte. Oder eben nur jede volle Stunde eingeben!

Das ist nicht so einfach umzusetzen. Das Script holt sich die Zeiten aus den jeweiligen Ereignissen (Events) und stellt diese im linken Rand dar.

Wenn z.B. ein Ereignis von 10:00-12:00 und eins von 13:00-14:00 an einem Tag stattfindet, dann erscheinen auch nur genau diese Zeiten unter "Uhrzeit".

Daher ändert sich die Ansicht des Kalenders auch immer (je nachdem welche Zeiten die Ereignisse haben).

Die Ansicht ist eine Kombination aus der calendar.php von MyBB 1.4.2 und diesem Script: http://www.tgunkel.de/software/files/stu...n.inc.phps

Beide Scripte musste ich mehr oder weniger stark verändern, damit sie zusammenarbeiten wollten. Wink

Es wird noch ein klein wenig dauern das ganze zu veröffentlichen, da das ganze noch nicht zu 100% als Plugin umgesetzt ist.

Aber ich finds toll, dass sich nach einiger Zeit doch noch Interessenten melden Smile
Zitieren
#5
Hallo querschläger,

da ich in meinem Forum wieder die TV-Termine habe, wäre das z. B. eine tolle Sache. Ich würde es gern verwenden.

LG, Elke.
Zitieren
#6
Hallo,

ich darf freudig verkünden, dass der erweiterte Kalender nun endlich als Plugin fertiggestellt ist.

Doch Moment noch: Angel

Ich muss noch ein kleine Anleitung schreiben, wie das Plugin installiert werden muss. Da eine kleine Modifikation an der .htaccess nötig ist und die Sprachvariablen direkt in die calendar.lang.php eingetragen werden, halte ich dies für nötig. Da ich aber kein sooo großer Schreiberling (in Sachen Manuals) bin und noch andere Sachen zu tub habe, wird das Plugin vermutlich in den nächten 2-3 Tagen online sein.
Zitieren
#7
Hallo,

es hat leider alles etwas länger gedauert, als es sollte, aber nun ist das Plugin fertig! Rolleyes

Download

Die Demo ist im ersten Beitrag verlinkt. Zum Installieren, einfach den Inhalt des Archivs (sind nur 2 Dateien) in das MyBB-Verzeichnis laden und das Plugin im AdminCP aktivieren. Es sind keine weiteren Einstellungen nötig! Smile

Jetzt macht es auch endlich Sinn, Uhrzeiten bei den Terminen einzustellen, da dieses Plugin diese perfekt darstellen kann.
Zitieren
#8
kuhl danke, ich trag mich x als benutzer ein Smile
Zitieren
#9
np Smile

Es hat länger gedauert, da ich kurzfristig mit einem anderen größeren Projekt beschäftigt war & da musste ist ein paar Prioritäten setzen.

Achso: Ich habe den Plugin gleich noch SEO-Titel für den kompletten Kalender spendiert. Vorher waren die Titel aller Kalenderseiten einfach nur "Kalender". Mit dem Plugin haben alle Seiten einen aussagekräftigeren Titel (z.B. "Kalender - Dezember 2009" usw.).

@snAke: Jetzt fehlen nur noch die Termine mit Uhrzeit auf deiner Seite. Toungue
Zitieren
#10
länger gedauert ? ist mir gar nicht aufgefallen Toungue Die Termine kommen von alleine, hoff ich :O
Zitieren