Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB uploading Programm gesucht!!
#1
Hallo!
Also, ich hatte mal vor ca. 1,5 Jahren ein kurzzeitig ein Forum. Aber nach einiger Zeit war mir mein Forum egal etc. und als ich dann meinen Rechner mehrmals formatiert hab, war natürlich auch das Uploading-Pogramm weg. Nun hab ich aber über Google mein altes Forum wieder und mach nun daraus ein anderes, komplett neues über einem anderen Thema. Und um daran zu arbeiten brauche ich auch das Pogramm womit man seine Sachen wieder aufm Server loaden kann. Wie heisst es und wo gibt es das?

Dann habe ich noch weitere kleine Fragen:

1. Shoutbox, Portal und diese Übersicht mit den 5 neusten Posts wie instaliere ich das?

2. Ich hab MyBB 1.2.x und wie ich mitbekommen hab gibt es schon MyBB 1.4 wie kann ich mein Forum upgraden?

3. Wie kann ich eine "Bedanken"-Funktion einbauen?

PS: Ich hab schon seit 2 Jahren nichts mehr mit dem MyBB-Zeug am Hut und weiss nur noch wenige Sachen von damals. Sry falls ich dumm rüber komme, ich weiss wie es ist, wenn ein Noob eine Frage stellt.
#2
1) Portal: http://www.mybbcoder.info/wiki/portal.html
Die Plugins enthalten eine Anleitung.
2) https://www.mybb.de/forum/thread-10972-p...l#pid79001
3) https://www.mybb.de/forum/thread-20719.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Aha und wie heisst das Pogramm das ich oben beschrieben hab?
#4
Du brauchst ein ganz normales FTP-Programm.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Also sowas wie File Zilla?
Viele, vielen Dank!!
Ich glaub, ich hab jetzt keine Fragen mehr
Okay, ging schnell^^
Hab nun ein Problem mit File Zilla!
Da steht: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Was hab ich falsch gemacht?
Bei Server hab ich geschrieben: doskanonos.do.ohost.de
bei Benutzername: doskanonos (also das, was ich bei ohost und in meinem Forum als Sysadmin-Nick auch hab)
Bei Passwort hab ich das geschrieben, was ich bei ohost habe.

Was muss ich anders machen?
#6
Deine FTP-Zugangs Daten solten in deinem Profil auf Ohost drin stehen.
FileZilla kann die Verbindung nich herstellen, da mind. 1 der angebenen Details falsch sind.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#7
Ahh, danke!!
Ich hab nun wieder Zugriff auf meinem Server bei ohost, vielen Dank!!
Nun kann ich endlich die wichtigen Sachen ändern *gg*
#8
Probiers mal mit
<span style="color:forestgreen;"><strong>{username}</strong></span>
oder
<span style="color:#228B22;"><strong>{username}</strong></span>

Je nachdem was du geändert hast.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#9
OK, wie ich sehe muss man also entweder "forestgreen" ODER den HEX-Code eingeben. Konnte mich wohl nicht entscheiden^^
Danke für den Tipp.

So, ich denke ich geh euch mit meinen Fragen schon auf die Nerven, aber wie kann ich neue Stern-Bilder einfügen?
Hab die shcon hochgeladen (hier), aber wenn ich den Pfad zu den Bildern angebe, kommen nur solche billige Sterne (also die hier:******). Was ist iesmal mein Fehler?
#10
Ja. Beides geht nicht^^
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.