Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Amazon Tag
#11
(19.10.2008, 15:21)Sebijk schrieb: *mhm* *grümel* wie geht das wohl? Big Grin

Also den Button habe ich von Grauer-Magier übernommen.

Suche in jscripts/editor.js nach:

Zitat:{type: 'button', name: 'img', sprite: 'image', insert: 'image', extra: 1, title: this.options.lang.title_image},

füge darunter:

Zitat:{type: 'button', name: 'amazon', sprite: 'amazontag', amazontag: 'amazontag', extra: 1, title: 'Amazon-Tag einfuegen'},

Suche:


Zitat:insertIMG: function()
{
image = prompt(this.options.lang.enter_image, "http://");

if(image)
{
this.performInsert("[img]"+image+"[/img]", "", true);
}
},

füge darunter:

Zitat:insertAmazon: function()
{
image = prompt("Geben Sie hier den Amazon-Artikelnummer ein, "");

if(amazontag)
{
this.performInsert("[amazon]"+amazontag+"[/amazon]", "", true);
}
},


Suche:

Zitat:case "image":
this.insertIMG();
break;

füge darunter:

Zitat:case "amazontag":
this.insertAmazon();
break;

ACHTUNG: Ungetestet!

Scheint leider nicht mehr zu klappen, denn bei mir fehlt dann im Editor der gesamte Kopf, sprich ich seh keinerlei Buttons mehr, nur noch das Textfeld.

Hat jemand eine neue Lösung?

P.s das Plugin selbst läuft irgendwie auch nicht richtig ... es wird kein Bild angezeigt und der Link führt auf die Amazon Startseite ...
Zitieren
#12
Dann hast du wahrscheinlich irgendwo einen Syntax-Fehler eingebaut. Ohne denen Code kann man da nicht helfen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Ich bin neu bei MyBB und ich habe das Amazon Plugin installiert und angepasst, aber es klappt nicht. Wenn ich die jscript/editor.js anpasse, dann wird nichts extra angezeigt. Ich weiß nicht, wo das Bild hinmuss und auch nicht was diese Sachen "MZZZZZZZ, TZZZZZZZ oder THUMBZZZ" bedeuten.

Kann mir jemand das schön Schritt-für-Schritt (für Dummies) erklären?

Danke schonmal.
Zitieren
#14
(13.02.2014, 11:20)Zauberlehrling! schrieb: auch nicht was diese Sachen "MZZZZZZZ, TZZZZZZZ oder THUMBZZZ" bedeuten.
Ich weiß leider nicht, was du meinst? Die Anleitung wieder oben ist doch schon Schritt-für-Schritt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Diese "MZZZZZZZ, TZZZZZZZ oder THUMBZZZ" stehen in der Amazon Anpassung im Admin Menü und in der "readme.txt" der Download datei.

   

Die Anleitung hat nicht funktioniert. :-(
Wo gehört denn das Bildchen hin, also in welches Verzeichnis?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Anleitung angewandt und erst war auch bei mir der Kopf im editor gefehlt. Im code war ein Anführungszeichen zu viel. Wenn man das wegnimmt ist der Kopf wieder da, aber das Amazon icon ist nicht da und ich weiß leider die syntax für den Gebrauch nicht. Auch sagte jemand, dass nur auf die Homepage geleitet, das hilft auch nicht. Wäre toll, wenn du @StefanT noch mal in code gucken könntest?

Danke schonmal.
Zitieren
#16
Ich kenne das Plugin leider nicht ausreichend um dir helfen zu können, tut mir Leid.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Also in den o.a. Code-Änderungen in der editor.js stimmt so einiges nicht. Hier noch einmal eine Zusammenfassung der notwendigen Änderungen in der editor.js:
Setze nach diesen Zeilen
Code:
this.createToolbar('formatting', {
    container: 'bottom',
    items: [
        {type: 'button', name: 'b', sprite: 'bold', insert: 'b', title: this.options.lang.title_bold},
        {type: 'button', name: 'i', sprite: 'italic', insert: 'i', title: this.options.lang.title_italic},
        {type: 'button', name: 'u', sprite: 'underline', insert: 'u', title: this.options.lang.title_underline},
        {type: 'separator'},
        {type: 'button', name: 'align_left', sprite: 'align_left', insert: 'align', extra: 'left', title: this.options.lang.title_left},
        {type: 'button', name: 'align_center', sprite: 'align_center', insert: 'align', extra: 'center', title: this.options.lang.title_center},
        {type: 'button', name: 'align_right', sprite: 'align_right', insert: 'align', extra: 'right', title: this.options.lang.title_right},
        {type: 'button', name: 'align_justify', sprite: 'align_justify', insert: 'align', extra: 'justify', title: this.options.lang.title_justify}
    ]
});
diese Zeilen ein
Code:
this.createToolbar('myownbuttons', {
    items: [
        {type: 'button', name: 'amazon', sprite: 'amazon', insert: 'amazon', extra: 1, title: 'Amazon-Tag einfuegen'},
        ]
});
Hiermit zerreist es Dir nicht die Toolbar. Im Gegensatz zu der o.a. Lösung.

Dann suche die Zeilen
Code:
insertIMG: function()
{
    image = prompt(this.options.lang.enter_image, "http://");

    if(image)
    {
        this.performInsert("[img]"+image+"[/img]", "", true);
    }
},
und füge danach diese ein
Code:
insertAmazon: function()
{
amazon = prompt("Geben Sie hier den Amazon-Artikelnummer ein", "");

    if(amazon)
    {
    this.performInsert("[amazon]"+amazon+"[/amazon]", "", true);
    }
},
Suche diese Zeilen
Code:
case "image":
    this.insertIMG();
    break;
und füge danach diese ein
Code:
case "amazon":
this.insertAmazon();
break;
Sollte es nach diesen Änderungen in der editor.js die Toolbar "zerreißen", dann musst Du noch weitere Anpassungen vornehmen. Hierzu gibt es aber hier im Forum genügend Anleitungen, wie das gemacht wird.

Dann öffne die Datei jscripts/editor_themes/default/stylesheet.css und setze am Ende der Datei folgende Zeilen ein
Code:
.messageEditor .toolbar_button .toolbar_sprite_amazon {
    background: url(images/amazon.png) no-repeat;
    background-position: 4px 3px;
}
Das Bild amazon.png (im Plugin enthalten), speicherst Du im Verzeichnis jscripts\editor_themes\default\images.
Solltest Du das andere Editor-Theme nutzen, musst Du das Bild in dem anderen Verzeichnis ablegen und auch das stylesheet des anderen Themes anpassen.

Die Geschichte mit "MZZZZZZZ, TZZZZZZZ oder THUMBZZZ" brauchst Du meiner Meinung nach gar nicht. Ich habe es erfolgreich ohne die Eingabe dieser Werte getestet. Vermutlich ist das noch ein Überbleibsel aus dem früheren Amazon-Partnerprogramm....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#18
Danke Jockl, werde das gleich mal probieren und dann Bescheid geben.
Zitieren
#19
Hat super geklappt. Danke.
Nur noch eine kleine Frage, weißt du vielleicht, woran es liegen kann, wenn kein Bild angezeigt wird?
Zitieren
#20
Wo wird kein Bild angezeigt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amazon Tag MyBB.de Bot 41 12.888 06.10.2008, 15:41
Letzter Beitrag: Sebijk