Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geburtstag als Pflichtfeld
#1
Hi

gibt es ne Möglichkeit wie ich das Geburtsdatum als Pflichtfeld deklarier, so dass es auch glecih bei der Registrierung angezeigt wird?
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#2
Standarmäßig existiert diese Möglichkeit nicht. Wenn du es unbedingt benötigst, kannst du das Geburtstagsfeld natürlich in das entsprechende Template (member_register) einbauen und den Code in der Datei member.php so erweitern, dass der Geburtstag in der Datenbank gespeichert wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Also diese Veränderung würde ich auch als Wunsch für die 1.2 Version anbringen. Dass man die vorgegebenen Felder als Pflichtfelder deklarieren oder auch dass man die Felder ganz weglassen kann. Da nicht jedes Board unbedingt ICQ-Nummern und ähnliches benötigt.

Solang werd ich das mal versuchen selber zu implementieren.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#4
Ich hab ne Anleitung dazu bei mybboard.de hochgeladen

Zum Download bereit unter: https://www.mybb.de/component/option,com...fo/id,239/
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#5
Gibt es da eine Anleitung zu ?
Zitieren
#6
Für die 1.2 gab es dazu ein Plugin: https://www.mybb.de/forum/thread-18918.html

Ich schau´ mir das mal übers Wochenende an; vielleicht lässt es sich ja relativ leicht an die 1.4 anpassen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prefix als Pflichtfeld setzen? soulreafer 6 3.188 04.12.2010, 22:28
Letzter Beitrag:
  Geburtstag als Pflichtfeld, möchte das Aussehen abändern boga 0 1.565 15.04.2006, 06:19
Letzter Beitrag: boga