MyBB.de Forum

Normale Version: Geburtstag als Pflichtfeld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

gibt es ne Möglichkeit wie ich das Geburtsdatum als Pflichtfeld deklarier, so dass es auch glecih bei der Registrierung angezeigt wird?
Standarmäßig existiert diese Möglichkeit nicht. Wenn du es unbedingt benötigst, kannst du das Geburtstagsfeld natürlich in das entsprechende Template (member_register) einbauen und den Code in der Datei member.php so erweitern, dass der Geburtstag in der Datenbank gespeichert wird.
Also diese Veränderung würde ich auch als Wunsch für die 1.2 Version anbringen. Dass man die vorgegebenen Felder als Pflichtfelder deklarieren oder auch dass man die Felder ganz weglassen kann. Da nicht jedes Board unbedingt ICQ-Nummern und ähnliches benötigt.

Solang werd ich das mal versuchen selber zu implementieren.
Ich hab ne Anleitung dazu bei mybboard.de hochgeladen

Zum Download bereit unter: https://www.mybb.de/component/option,com...fo/id,239/
Gibt es da eine Anleitung zu ?
Für die 1.2 gab es dazu ein Plugin: https://www.mybb.de/forum/thread-18918.html

Ich schau´ mir das mal übers Wochenende an; vielleicht lässt es sich ja relativ leicht an die 1.4 anpassen.