Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Prefix als Pflichtfeld setzen?
#1
Hallo Community,

Ich habe bei mir MyBB 1.6 Installiert und würde gerne das Prefix Plugin so erweitern, das es für ein neues Thema ein Pflichtfeld ist. Also wenn kein Prefix ausgewählt wurde kommt eine ausgabe über die datahandler_post.lang:

$l['postdata_missing_prefix'] = 'Das Prefix fehlt. Bitte Programmiersprache eingeben.';

Wie kann ich das realisieren?

mfg,

e:

ich habe inzwischen in der inc/datahandlers/post.php etwas gefunden was ich abwandeln konnte:

// Prefix Aktiviert?
if(my_strlen(trim_blank_chrs($prefix['message'])) == 0) dort habe ich keine ahnung, wie ich die listbox abfragen kann...
{
$this->set_error("missing_prefix"); gibt mir schonma eine passende fehlermeldung aus
return false;
}
Zitieren
#2
Hallo
Leider kann ich dir nicht helfen, aber unterstützen in deiner Fragestellung möchte ich schon, weil ich das auch gerne für mein Forum hätte.

Also seid doch so nett und gibt uns einen Code !
Zitieren
#3
Ich habe es mittlerweile selber rausgefunden. Hier mal ein Tutorial für alle die es benötigen:
(MyBB 1.6)

Wir gehen in die:
.../inc/languages/deutsch_du/datahandler_post.lang.php

und legen eine neues error handling an:
$l['postdata_missing_prefix'] = 'Prefix fehlt. Blaa Blubb.';

nun gehen wir in die:
.../inc/datahandlers/post.php

und suchen folgendes:
$prefix = 0; ( ca. Zeile 563 )

ändern dieses einfach in:
$this->set_error("missing_prefix");

fertig.

wenn ihr nun einen neuen beitrag schreibt und kein prefix wählt wird der thread nicht verfasst und man wird aufgefordert ein prefix zu setzen.

hoffe ich konnte helfen
mfg




Zitieren
#4
Danke dir soulreafer !!

Das funktioniert vortrefflich Wink

Wobei natürlich anzuraten ist, dies auch in der Sprachdatei "Deutsch Sie" zu machen, weils halt doch User gibt die als Standart nicht die "Deutsch Du" verwenden.
Zitieren
#5
Hallo
So einfach wars scheinbar doch nicht, weil ich heute ein paar Nachrichten von Usern bekam, die ein neues Thema in einem Forum erstellen wollten, wo kein Prefix zu setzen ist.

Diese bekamen beim Absenden des Beitrages die Aufforderung ein Prefix einzustellen, wobei es in diesem speziellen Forum gar keines gab.

Es gibt eigentlich nur ein Prefix, das für alle Foren gilt und dieses ist auch nur von mir als Admin zu sehen und sagt an, wenn ausgewählt, daß dieses Forum geschlossen ist.

Kann mir da wer weiterhelfen bitte !
Zitieren
#6
Verdammt du hast recht. Ist mir nicht aufgefallen weil ich sowieso überall ein Prefix habe^^

Ich schau mal ob ich den Fehler auch noch ausgebügelt bekomme.

Zitieren
#7
Hat jemand eine Lösung gefunden?

Ich will allerdings nur in einem Subforum, dass das Präfix als Pflichtfeld gesetzt wird bzw. dass dieses automatisch ausgewählt wird, da es nur eins gibt. Vielen Fragen jetzt nach den Sinn, aber das ist nicht so wichtig.

Gibt es da eine Lösung?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geburtstag als Pflichtfeld frankrieger 5 2.800 19.03.2009, 22:22
Letzter Beitrag: ows
  Geburtstag als Pflichtfeld, möchte das Aussehen abändern boga 0 1.566 15.04.2006, 06:19
Letzter Beitrag: boga