Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thema erledigt
(24.04.2020, 07:04)Gerti schrieb: Vielen Dank für die Geduld und das Engagement.

Immer wieder gern.
Zitieren
Hey Hey, weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt einen Alert an Admins und Mods auszugeben, wenn ein Thema als erledigt markiert wurde?

Wir haben ehrlich gesagt nicht die Zeit und die Lust immer selbst nachzusehen, eine automatisierung dessen wäre also herzallerliebst.
Zitieren
Diese Erledigt-Option ist doch bestimmt mittels Plugin hinzugefügt worden!?
Dann wäre es ziemlich unkompliziert, den PHP-Code des Plugins zu bearbeiten und eine Code-Zeile einzufügen, die eine E-Mail versendet.

Ich habe den Code gerade nicht vor Augen, aber...
Ich würde 1. auf die Mail-Funktion des Forums zurückgreifen und 2. diese an derselben Stelle des Plugins platzieren, an dem auch der Status mittels SQL in der Datenbank geändert wird.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
Hat sich erledigt, ich dummerchen hab ja gar nicht dieses Plugin installiert xD
Zitieren
Guten Morgen zusammen.

Gestern habe ich ein neues Forum 1.8.33 als Testinstallation gemacht und einige Plugins eingebunden.
Offenbar ist dieses Plugin nur für 1.4.x gedacht und nicht 1.8.x

Da es aber hier ja funktioniert und ich als einziges diese Einstellung nicht finden kann, hoffe ich auf Eure Hilfe
   

Denn bei mir wird oben über dem Thema die Möglichkeit nciht eingeblendet, das Thema als erledigt zu markieren.
Nicht im nachinstallierten Theme und nicht im Default Theme.
Viele Grüße von
Danie

Zitieren
Ich würde es auch gerne in mein MyBB 1.8 und PHP 8.1 einbauen, gibt es dafür schon eine Lösung?
Zitieren
habe nun das Plugin "threadsoved" nochmal kurz installiert und erhalte beim Versuch es im ACP zu aktivieren folgende Fehlermeldung
--------------
Schwerwiegender Fehler : Nicht erfasste mysqli_sql_Exception: Doppelter Spaltenname „threadsolved“ in xxx/www/davinci-resolve.de/inc/db_mysqli.php:340 Stack-Trace: #0 xxx/www/davinci -resolve.de/inc/db_mysqli.php(340): mysqli_query(Object(mysqli), 'ALTER TABLE `my...') #1 xxx/www/davinci-resolve.de/inc/ plugins/threadsolved.php(32): DB_MySQLi->query('ALTER TABLE `my...') #2 xxx/www/davinci-resolve.de/admin/modules/config/plugins.php (439): threadsolved_activate() #3 xxx/www/davinci-resolve.de/admin/index.php(830): require('/is/htdocs/wp10...') #4 { main} in xxx/www/davinci-resolve.de/inc/db_mysqli geworfen.php in Zeile 340
-------------
Im Cache Manager und in der Datenbank ist das Plugin nicht aufgelistet.
Der Fehler erscheint nach dem Hochladen der Datei: "threadsolved.php"
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Zitieren
In der DB-Tabelle threads ist die Spalte threadsolved bereits vorhanden.
Es ist ähnlich, wie bei deiner thankyoulike-Installation und deutet wieder auf eine inkorrekte Deinstallation hin.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du bei der Deinstallation der Plugins vorgehst, denn solche Fehler können/dürfen einfach nicht passieren.

Entferne die Spalte aus der DB-Tabelle threads. Dann sollte die Installation wieder klappen.
Zitieren
(27.09.2023, 12:38)Schnapsnase schrieb: In der DB-Tabelle threads ist die Spalte threadsolved bereits vorhanden.
Es ist ähnlich, wie bei deiner thankyoulike-Installation und deutet wieder auf eine inkorrekte Deinstallation hin.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du bei der Deinstallation der Plugins vorgehst, denn solche Fehler können/dürfen einfach nicht passieren.

Entferne die Spalte aus der DB-Tabelle threads. Dann sollte die Installation wieder klappen.

nach dem Entfernen der Spalte, konnte ich das Plugin wieder installieren. Allerdings wird das Plugin nun im Frontend des Forum doppelt angezeigt
   

Wenn ich ein Plugin installieren möchte, deaktiviere ich vorher alle anderen Plugins, dann nutze ich, wenn vorhanden, die Deinstallationsroutine im ACP und anschließend lösche ich die entsprechenden Dateien im FTP.
Dazu gehe ich so vor, dass ich die installierten Dateien auf meinem Computer mit den Dateien im FTP Ordner vergleiche und entferne.
Ist dies nicht korrekt?
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Zitieren
(27.09.2023, 13:22)UweJ schrieb: nach dem Entfernen der Spalte, konnte ich das Plugin wieder installieren. Allerdings wird das Plugin nun im Frontend des Forum doppelt angezeigt

Da dieses Plugin nicht korrekt deinstalliert wurde sind nun die Template-Einträge doppelt.
Diese musst du manuell löschen.


(27.09.2023, 13:22)UweJ schrieb: Wenn ich ein Plugin installieren möchte, deaktiviere ich vorher alle anderen Plugins, dann nutze ich, wenn vorhanden, die Deinstallationsroutine im ACP und anschließend lösche ich die entsprechenden Dateien im FTP...
Ist dies nicht korrekt?

Das ist schon soweit okay. Das Deaktivieren anderer Plugins macht in dem Fall keinen Sinn und ist nicht notwendig.
Wenn deine Vorgehensweise wirklich so ist, dann verstehe ich die ständigen Datenbank-Probleme nicht, denn bei den beiden Plugins funktioniert das Entfernen der DB-Einträge korrekt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thema erledigt MyBB.de Bot 54 21.338 16.05.2016, 23:12
Letzter Beitrag: Devidra