Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bild Upload beim erstellen eines Beitrags
#1
Hallo Leute,

ich suche ein Plugin/Mod/Erweiterung. Google und die SuFu konnten mir leider nicht helfen.

Wenn ich einen neuen Beitrag erstelle und ein Bild einfügen möchte öffnet sich ein Fenster in der ich die URL des Bildes angeben soll. Ich möchte das sich stattdessen ein "Datei öffnen" Dialog öffnet und ich eine Datei von meinem Computer auswählen kann welche dann automatisch hochgeladen und in den Beitrag übernommen wird (optimalerweise direkt an der Stelle wo die Schreibmarke gerade ist natürlich)

Für Tips, Hinweise, Links und Belehrungen bin ich dankbar!
Zitieren
#2
Hallo Rohabu,
das ging bei mybb 1.2.14 doch über Neues Attachment einfügen und da musste man drauf achten, das man auf den Button "in den Beitrag einfügen" drückt, sonst wird das Bild unten angehängt!
Zitieren
#3
Smile 
Ach guck an, das ist mir garnicht aufgefallen - Danke für den Tip!

Finde ich etwas umständlich aber ist zumindestens eine Lösung
Zitieren
#4
(03.08.2008, 19:32)tomfurby schrieb: Hallo Rohabu,
das ging bei mybb 1.2.14 doch über Neues Attachment einfügen und da musste man drauf achten, das man auf den Button "in den Beitrag einfügen" drückt, sonst wird das Bild unten angehängt!

hallo,

mit dem Hochladen und Einfügen habe ich keine Probleme, allerdings sind die Bilder ja nur in der Originalgrösse zu sehen, wenn man sie anklickt.

Gibt es eine Möglichkeit auch direkt die Originalgrösse einzufügen? In meinem Fall sollte hier ein Banner in 768 x. 480 stehen:

Tasso Banner

hochgeladen aus meinem Magix-Album

Danke für Hilfe Agnes
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!


Zitieren
#5
Unter "ACP-> Konfiguration->Einstellungen->Beitragserstellung

findest Du die Einstellung: Zeige Thumbnails in Beiträgen?

Da kann man einstellen wie Anhänge angezeigt werden sollen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
super, danke, sieht gleich viel besser aus, jetzt ist der Abend gerettet!
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitrags-Bild individuell bestimmen Plugin? frage7 0 842 19.10.2014, 11:13
Letzter Beitrag: frage7
  Beitrags Felder und Infos erstellen frage7 5 1.584 16.10.2014, 12:22
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Signature Bild - Upload-Manager in Profil ? problemkind 3 2.361 05.03.2008, 17:46
Letzter Beitrag: problemkind
  erledigt status eines Beitrags per Icons franz007 20 6.906 21.02.2008, 13:04
Letzter Beitrag: franz007