Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox (Beta)
#31
Hallöchen alle zusammen!

Schumuckel hatte eine wunderbare Zusammenfassung für Veränderungen der Shoutbox in der Mybb 1.2 Version.
Kann man da manche Dinge wieder anpassen?
Ganz besonders, dass Zeit und Datum vor den Postings stehen?

LG, GM!
Zitieren
#32
Die Änderungen müssten doch noch so ähnlich sein?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#33
Hi Dragon!

Ich meinte diesen Beitrag: https://www.mybb.de/forum/thread-19110-p...#pid135095

In der neuen Shoutbox für MyBB 1.4 kann ich diesen Code nicht finden.
Kannst mir da helfen?

LG, GM!
Zitieren
#34
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Shoutbox:

Obwohl ich eingestellt habe, dass sich die Shoutbox nur in einem neuen Fenster öffnen soll (was auch so funktioniert), aktualisiert sich im 60-Sekunden-Takt der Shoutbox auch die Indexseite meines Forums. Dies ist nicht nur unschön, sondern führt auch zu doppeltem Content, da nach der Aktualisierung im 60-Sekunden-Takt die Seite index.php erscheint (statt /). Doppelter Content führt bekanntlich zu Abwertungen bei Google.

PS 1: Ich habe die Aktualisierung provisorisch aus der Headerinclude gelöscht; dadurch aktualisiert sich die Index-Seite nicht mehr. Leider aber die Shoutbox auch nicht mehr ...

PS 2: Auch das Problem mit der sich nicht aktualisierenden Shoutbox habe ich provisorisch gelöst. Vielleicht interessierts ja jemanden, die Resonanz ist hier ja z. Zt. sehr begrenzt. Ich habe "<meta http-equiv="Refresh" content="60">" in das Shoutbox-Template (Header) eingebunden.
Zitieren
#35
Mal eine Frage kann wer die fehlende Datei mal uploaden bei mir ist nur die sprachdatei drinn und die anderen Links sind tot
Zitieren
#36
Ich habe dieses Plugin runtergeladen und versucht es dann auf meinen Server hochzuladen.

Aber irgendwie erscheint es nicht auf meiner Plugin-Installationsseite?

Bei der Installationshilfe heißt es auch:

"Plugin/inc/plugins/shoutbox.php in /inc/plugins/"

Aber im Ordner "Inc/Plugins" in der runtergeladenen Datei gibt es garkeine Shoutbox.php, nur einen Unterordner namens "Languages".

Vielleicht weiß ja jemand was ich falsch gemacht haben könnte...?

Liebe Grüße
Maybe
Zitieren
#37
Hast du auch das Plugin heruntergeladen? Im Paket sind nur die Sprachdateien.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#38
öhm... nee dann wahrscheinlich nicht. wo find ich das denn? o.o
Zitieren
#39
Der Link steht am Ende des ersten Beitrags.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#40
Und das kommt wenn ich draufklicke:
Invalid Download

The download you are attempting to view appears to be invalid.
Zitieren