Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Darf ich ein Plugin umschreiben bzw. für meine Bedürfnisse anpassen?
#1
Hallöle,

ich bin ja soo stolz auf mich *gg* habe mir das Plugin installiert:

http://mods.mybboard.net/view/contact+-3.0

Aber die Angaben von Telefonnumer Adresse usw. benötigte ich nicht und es stand da alles in Englisch.. also habe ich es einfach umgeschrieben in Deutsch und auch die überflüssigen Eingabefelder entfernt, - siehst du hier:

http://www.hexenzeiten.hohe-magie.de/contact.php

Ja ich weiß die Anordnung sieht zwar nicht so toll aus, aber ich bin super froh und wie gesagt stolz das ich es überhaupt geschafft habe was zu ändern..

Aber - darf ich das überhaupt ändern? Es ist ja copyright drauf, - wenn ich das umschreibe dann auch noch??

Lg Anke
Zitieren
#2
Kein Plugin-Entwickler wird dir den Kopf abreißen, wenn du individuelle Einstellungen tätigst bzw. Daten abänderst.
Kritisch wirds jedoch wenn du das Plugin für deine eigenen Zwecke abänderst und das Copyright des Entwicklers überschreibst oder entfernst - was du natürlich nicht tun würdest.
Sofern das Copyright enthalten ist und die Änderung nur für dein System in Kraft tritt, d.h. wenn du die abgeänderten Daten nicht als Originalplugin anbietest, so ist alles in Ordnung Smile
Zitieren
#3
Ach das ist ja wunderbar. Dann hab ich es ja richtig gemacht.

Danke für die Infos Animus.
Zitieren
#4
Solange du nicht das geänderte Plugin veröffentlichst oder gegen die Lizenz verstößt, gibt es keinen Ärger.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Nööö ist ja nur für mich und zum veröffentlichen sieht es auch noch viel zu unprofessionell aus. Grins.
Zitieren
#6
Frage dazu ... Wie kann ich die Angaben auf mein Board "zuschneiden" ?
Zitieren
#7
Du kannst die Plugin-Datei(en), die Templates und die Sprachdateien verändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Habe jetzt das gefunden:

Code:
<?php
$l['contact_us'] = "Contact us";
$l['contact_page'] = "Contact us page";
$l['firstname'] = "Your First Name";
$l['email'] = "Email Address";
$l['address1'] = "Address 1";
$l['address2'] = "Address 2";
$l['city'] = "City";
$l['lastname'] = "Your Last Name";
$l['tel'] = "Telephone NO";
$l['country'] = "Country";
$l['message'] = "Message here...";
$l['submit'] = "Submit";
$l['reset'] = "Reset";

$l['imagever'] = "Image verification";

$l['message_details'] = "Message details";
$l['sent'] = "The email was sent <br /> We'll contact you soon.";
$l['notsent'] = "The email was not sent.";

$l['wrong_email'] = "Please enter a valid email address.";
$l['verimg'] = "Image verification is not correct.";
?>


Wie kann ich das jetzt veraendern ? Sry, hab' davon nicht so viel Ahnung ^__^"
Zitieren
#9
Du kannst die Datei entweder im ACP oder direkt die Datei. Dazu sind PHP-Kenntnisse sehr sinnvoll.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Wie mach ich das denn im ACP ? Ich werd's mal versuchen .__."

/e: Habs, danke !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  es darf gelacht werden raba 3 2.026 19.07.2012, 07:31
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  [Erledigt]Darf ich GPL Icons für eigene GPL Projekte nutzten? Jan 3 2.175 09.09.2007, 18:52
Letzter Beitrag: modercol