Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Erledigt]Darf ich GPL Icons für eigene GPL Projekte nutzten?
#1
Hallo zusammen,

da ich zur Zeit an ein paar PHP Anwendungen arbeite würde ich gerne ein paar Icons benutzten.

Meine Frage ist jetzt, welche darf ich für sowas verwenden und wo bekomme ich diese her?

Konkretes Beispiel:
NuvoX - KDE-look.org
Ich würde gerne davon ein paar Icons nutzten. Die Icons sind unter der GPL veröffentlicht
Zitat:License: GPL
Was bedeutet das? Darf ich sie einfach verwenden? Meine Anwendungen werden ebenfalls unter der GPLv3 erscheinen.

Zitieren
#2
GPL = General Public License
Aber, warum planst du deine Anwendung unter der GPL zu veröffentlichen, wenn du gar nicht weißt, was das ist?
Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gpl
http://www.gnu.de/documents/gpl.de.html
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Ich weiß was GPL bedeutet Wink
Ich wollte mich nur nochmal versichern wie das mit den bildern sich dort verhält.

Ich kann sie also verwenden, oder?!

Zitieren
#4
Ja kannst du.
Selbst Wikipedia ist unter der GPL, jeder darf deshalb texte von Wiki kopieren und überall veröffentlichenWink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  es darf gelacht werden raba 3 631 19.07.2012, 06:31
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Darf ich ein Plugin umschreiben bzw. für meine Bedürfnisse anpassen? Anke 9 2.047 19.02.2008, 16:37
Letzter Beitrag: raaN