Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Habe von 1.2.9 auf 1212 upgedatet, nun sind alle Plugins weg
#1
Hallo ihr flotten Hasen, -

habe grad mein Forum upgedatet, und nun sind alle Plugins futsch.

Darf ich nun einfach den alten Plugin Ordner hochladen und somit den neuen überschreiben, und natürlich jede Datei die zum jeweiligen Plugin gehörte, welche aufgrund des Plugins verändert wurde auch aus den alten Daten hochladen, - gehen die Plugins dann wieder? Oder muss ich jedes Plugin neu installieren nun?

Also die Ajax Shoutbox habe ich grad einfach von meinen alten Daten hochgeholt und das ging super, - aber ich kann mich nicht mehr ausloggen, dann kommt folgendes:

Deine Benutzer-ID konnte nicht verifiziert werden, um dich abzumelden. Ein Grund könnte sein, dass ein böswilliges JavaScript versucht hat dich abzumelden. Wenn du dich abmelden willst, benutze bitte den Abmelde-Button im Menü.

Hängt das ggf. mit der Überschreibung von den Plugindaten zusammen?

Grüssel die Anki
Zitieren
#2
HI, Anke!

Sind denn in deinem "neuen" Pluginordner überhaupt Dateien drin???

Hast du vor dem Update die Plugins deaktiviert? Dann kannst du sie einfach wieder aktivieren.
Es ist besser den Plugin neu zu aktivieren, der zum Beispiel die search.php verändert, als die alte PHP-Datei wieder hochzuladen, denn die hat ja ne andere Version.

Das mit dem ausloggen kann an verschiedenen Dingen liegen. Hast du die markieren Templates zurückgesetzt? Im Mybboard.de sind die aufgelistet, die von dir per Hand zurückgesetzt werden müssen, damit alles funzt. Wink
Besonders das Template -> Startseite Templates -> index_logoutlink
Da es aber noch mehrere sind, würde ich dir empfehlen alle markierten Template vorerst zurückzusetzen. Falls du in denen was geändert hast, kannst die Änderung ja kopieren, das Template zurücksetzen und die Änderung dann wieder einfügen.

LG, GM!
Zitieren
#3
Hey Gm,

nööö, habe keine Plugins deaktviert, stand leider auch nirgends... hm dann werde ich diese wohl lieber komplett neu Installieren.

Ok du meinst die Auflistung von dieser Seite? https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=8413

Habe ich bislang auch nicht gemacht, werde ich aber dann wohl heute mal machen müssen.

Danke dir für deine Hilfe *zwinker*

Ok sehe schon, dass ist nicht die Auflistung die du meinst. Und in der Index_logoutlink habe ich gar nichts geändert, muss ich das dennoch machen?

Ich suche mal, wo ich das mit der Auflistung finden kann.
Zitieren
#4
HI, Anke!

Ne, diese Auflistung ist ja welche Dateien vom Forum selbst geändert wurden. Ich meine die Templates im Admin-CP!
Das hat nichts damit zu tun, ob du in denen was geändert hast, oder nicht - sondern die sind durch das Upgrade-Skript geändert worden und müssen noch nachträglich aktualisiert werden, damit die Änderungen übernommen werden.

Geh einfach ins Admin-CP -> Templates -> Aktualisierte finden anklicken. Und die die dort aufgeführt sind zurücksetzen. Am besten du schaust erstmal was an denen geändert wurde, damit du eine von dir vorgenommene Veränderung evt. wiederhergestellt werden kann. Also dann copy & paste.
Selbst wenn in der Diff-Anzeige nichts erscheinen soll - eigentlich besonders dann, setz das Template zurück. Damit ist auch die Last vom Server etwas reduziert (zwar nur Minimal, aber wenn schon denn schon. Big Grin)

LG, GM!
Zitieren
#5
Jup das habe ich grade gemacht, - waren nicht so viele, aber leider kann ich mich immer noch nicht ausloggen.

Und in meinem Template nav_sep_active ist nur ein / enthalten, ist das so wohl richtig? Habe das dennoch zurück gesetzt aber es wurde keine Änderung vorgenommen, weil es gleich blieb. Wird nun jedoch nicht mehr in der Auflistung angezeigt.

Was könnte ich noch versuchen? Die Plugins sind erstmal zweitrangig. Aber das ausloggen ist schon wichtig.
Zitieren
#6
Cache & Cookies gelöscht?

Versuche mal die Plugins erstmal zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren.
Zitieren
#7
@ Anke:

Schau hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...2#pid56332
Zitieren
#8
Also habe Cookies gelöscht, danach konnte ich mich abmelden, wenn ich mich nun aber wieder anmelde, kann ich mich leider wieder nicht abmelden. Ganz komisch.

Gm, danke dir für den Link, das habe ich grade schon durchgeführt, da bei mir die Zeile die ich ersetzten soll schon vorhanden war, habe ich es zurück gesetzt und neu eingefügt, leider gehts immer noch nicht.
PS: Plugins habe ich aktiviert. Ändert sich aber nichts. Und eine Frage habe ich noch. Meine Plugins waren ja nicht mehr im Plugin Manager, - aber sie werden noch alle in der Foreneinstellung angezeigt. - Wenn ich die Plugins nun alle neu Installiere, - erscheinen diese dann doppelt in der Foreneinstellung?

Lg Anke
Zitieren
#9
Da wurde nur zwei Variabeln hinzugefügt - bist ganz sicher, dass das bei dir schon aktuell ist? ... weil eigentlich dadurch nur der Fehler entstehen kann, weil in dem neunen Logoutsystem eine zusätzliche ID generiert wird, die zuvor weder generiert noch abgefragt wurde.

Das kann sein, mit den Plugins. Kannst dann die doppelten einfach 'rauslöschen. Oder aktivieren und deaktivieren, und dann siehste ja was noch übrig bleibt. Das dann löschen, und dann den Plugin wieder aktivieren.
Zitieren
#10
Anke schrieb:Wenn ich die Plugins nun alle neu Installiere, - erscheinen diese dann doppelt in der Foreneinstellung?

Das könnte passieren, in diesem Fall einfach die plugins wieder deaktivieren und dann neu aktivieren. Wenn das nicht hilft, müsstest du das manuell per phpMyAdmin oder via SQL-Query löschen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WYSIWYG-Plugins sind nicht mehr installierbar/tauchen nicht auf Floppy 4 1.732 27.08.2014, 15:26
Letzter Beitrag: Floppy
  Alle Thumbnails weg / whosimchat Ulrich 9 3.518 15.08.2008, 19:30
Letzter Beitrag: Michael