Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neueste Themen und Beiträge in Ticker anzeigen
#1
Ich hab in meinem Forum auf der Startseite einen Ticker, eine einfache Laufschrift die ich über das index-Template aktualisieren kann. Je nachdem was grad aktuel is, wird da rein geschrieben...

Jetzt hab ich auf ner Homepage gesehen, wie neue Themen und Beiträge in einem Ticker angezeigt werden. Gibts soewas denn auch fürs MyBB?

Evtl könnte man doch den vorhandenen Ticker mit dem Übersicht-PlugIn irgendwie vereinen? Also mit ner einfachen Codezeile oder so?

Vielleicht kennt sowas jemand oder kann das ja evtl mal programmieren?

Wäre suer, danke Smile

Grüßle
Neuling
Zitieren
#2
Oh ich weiß dass das geht.

Ich kann aber nicht Programmieren oder Skripten.

Also da musst du Schmukl fragen, ich glaube der hatte das

mal zu Weihnachten...


Sorry..

Aber ich denke das wird machbar sein.
Zitieren
#3
Es wäre überhaupt kein Problem sowas zu scripten, wären wohl nur einige Codezeilen Smile
Kannst du mir eventuell deine MSN- oder ICQ-Adresse per PN senden, damit wir uns da schnell unterhalten können?
Zitieren
#4
hihi das mit dem ticker würde mich auch mal interessieren.. Kannst du ein Screenshot machen oder eventuell den script hier rein stellen Big Grin
Zitieren
#5
Short-Overview oder Ticker-Script

.rar   Ticker-Overview.rar (Größe: 867 Bytes / Downloads: 31)

Nach ".inc/plugins/" hochladen und anschließend im AdminCP aktivieren.

Dieses Plugin ist sehr simpel und tut im Grunde nur eines:
das Plugin schickt eine Anfrage an den Server, wenn man die index.php aufruft und bekommt als Antwort die neuesten 5 Beiträge und Themen übermittelt.

Aus diesem jeweils 5 Beiträgen und Themen wird nach Zufallsprinzip eins ausgewählt und in 2 Varibalen gespeichert.
Diese Variblen können nun überall im Index-Template eingefügt werden.
Code:
{$marquee_newestpost} // Link zu einem aktuellen Beitrag
{$marquee_newestthread} // Link zu einem aktuellen Thema

Bsp:
PHP-Code:
<marquee>+++ Neueste Beiträge: {$marquee_newestpost} +++ Neueste Themen: {$marquee_newestthread}</marquee
Achtung!
Diese Variablen werden nur im Index-Template mit den jeweiligen Links ersetzt, in anderen Templates werden die Variablen nicht ersetzt.

PS: Ja ich weiß, es heißt Ticker-Overview obwohl garkein Ticker vorhanden ist - da ich das Script und die individuellen Einsatzgebiete so flexibel wie möglich halten wollte, wird man nicht drum herum kommen, seinen eigenen Ticker nach obigem Code (marquee) zu bauen :b
Zitieren
#6
hallo wo bekomm ich denn diesen ticker her der ne laufschrift macht für das forum???
Zitieren
#7
aus dem Post von XxAnimusxX.... Wink

Und der Tag <marquee></marquee> erzeugt die Laufschrift.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
dieser post das
Code:
<marquee>+++ Neueste Beiträge: {$marquee_newestpost} +++ Neueste Themen: {$marquee_newestthread}</marquee>
in das index tempelate, an der stelle wo der ticker sein soll, einfügen
Zitieren
#9
tut mir leid wenn ich so blöd frage ich lerne das alles grad...

abr wie kann ich da machen dass es zB nicht verschwinder sonder von links wieder nach rechts geht und wie kann ich die größe und farbe ändern??
Zitieren
#10
Schau mal hier rein. Da ist da alles recht gut erklärt. Zu beachten ist allerdings, dass der Firefox anscheinend die Laufschrift aber nicht so richtig mag bzw. ab und an nicht richtig anzeigt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren