Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Beiträge und Themen getrennt
#1
Gibt es eine Möglichkeit bei MyBB dass man auf der Startseite die Funktionen Neue Beiträge und Neue Themen separat anzeigen lassen kann?

So wie bei VBulletin etc.

Gut wäre auch wenn die Anzahl der neuen Themen und Beiträge schon dahinter stehen würde:

Neue Beiträge: 10 Neue Themen: 18

So in der Art. Ist das möglich? Wenn ja, wie?
#2
Das kann man machen. Einmal kann man die Themen zählen und einen die Beiträge und die Themen abziehen. Dazu sind aber einige Code-Änderungen notwendig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Weißt du zufällig wie die Code Änderungen aussehen würden?

Könntest du dann evtl. diese Codes mal posten wenn es deine Zeit erlaubt?

Danke im vorraus,

Tidus
#4
Für die Profile kann ich etwas programmieren. Die Funktion "Neue Beiträge ansehen" benutzt die Suche. Da ist das viel schwieriger, die sie sehr komplex ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Das wäre wunderbar! Vielen Dank für deine Mühen.
#6
Wie siehts denn jetzt aus?

Hat denn keiner mal ne Idee?

Das wäre eines der besten Neuerungen die mann machen kann.
#7
Tut mir Leid, ich hatte keine Zeit dafür. Schau dir einmal dieses Thema an: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=8268
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Danke hatte schon mit Dave drüber geredet.

Noch eine Frage: Weißt du wie ich das ganze in den Welcome Block einfüge?
#9
Da musst du die Templates "header_welcomeblock_member" und "header_welcomeblock_guest" bearbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
So hätte zu dem Thema eine neue Frage:

Wie kann man die Anzahl der neuen Themen und Beiträge direkt im welcomeblock anzeigen lassen?

Nach dem Muster: Neue Beiträge: 38 Neue Themen: 12


Danke im vorraus,

Tidus