Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Vorschläge für "Bewertungen"
#1
Tach,

bei uns im Forum ist jetzt die Diskussion aufgekommen, nach dem ein User ziemlich viele User negativ bewertet hat. Und zwar wollen jetzt alle, dass man zumindetens sieht von wem die Bewertung ist. Ich habe jetzt diesen Reputation Mod installiert. An sich keine schlechte Sache, aber manche Sachen funktionieren nicht, z.B. Bewertungen erst ab einer bestimmten Postinganzahl. Ausserdem kann man nur einmal den gleichen User bewerten. Das also nicht genau das, was wir wollen. Daher ein paar Vorschläge von "mir", vielleicht kann Michael diese "weiterleiten", damit wenigstens etwas realisiert wird, am besten die ersten 3 Punkte Smile

1. Man soll sehen, von wem die Bewertung ist
2. Bewerten sollte erst ab einer bestimmten Postinganzahl möglich sein, z.B. ein User kann erst bewerten, wenn er 50 Beiträge hat.
3. Dieses Bewertungssystem sollte individuell abschaltbar sein. Wenn ein User nicht bewertet werden will, kann er diese Funktion einfach im BCP deaktivieren.
4. Bessere Bewertungsbalken, man sollte sie zumindestens besser erkennen.
5. Ein Vorschlag wäre noch -> Bewertunggruppen. Ich mache es an einem Bsp deutlich: Die Bewertung von einem User, der z.B. weniger als 50 Posts hat, bringt +/- 1 Punkt, von einem User mit 50-100 Posts +/- 2 Punkte, 100-200 Posts +/-3 Punkte usw. Das Gleiche könnte man auch mit den Bewertungen anstatt Postings machen. Die Bewertung von einem User mit unter 10 Bewertungspunkten bringt +/-1 punkt, von einem User mit 10-20 Bewertungspunkten +/-2 usw.

Das wars, vielleicht fällt mir später was ein...
#2
Da würde ich doch glatt vorschlagen

https://www.mybb.de/component/option,com...fo/id,147/

Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#3
Zum Thema Bewertungen ab einer bestimmten Themenanzahl: Das lässt sich über zwei verschiedene Benutzergruppen ermöglichen. Weitere Infos dazu findest du in diesem Thema.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Na ja, dein Script muss man manuel (auf Dauer nicht möglich) oder per Cronjob (das habe ich nicht) ausführen. Daher ist es für mich eher unbrauchbar. Und da wären wir auch beim Problem, dass es keine beitragsbasierte Benutzergruppen gibt. Ich hoffe mal, dass sowas bald kommt... Mir wäre es halt wichtiger, wenn wenigstens ein paar Vorschläge an Chris Boulton weitergeleitet werden. Bis dahin werde ich wohl die Funktion ausschalten.

@happyspeedy: Ich habe geschrieben, dass Alternate Reputation Mod nichts für mich ist Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wünsche und Vorschläge GlobalPlayer 3 1.020 13.04.2007, 09:42
Letzter Beitrag: Michael
  Vorschläge für die Zukunft moriv 8 1.718 19.05.2006, 19:06
Letzter Beitrag: NetHunter