Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie viel Speicherplatz brauche ich ungefähr?
#1
hi erstmal,

ich wollte wissen wie viel speicherplatz MyBB so ungefähr verbraucht?
also zB wie viel würden ca 20000 posts ausmachen (~ in MB)?

ich möchte blos wissen in welchem umfang sich das ganze bewegt, damit ich mir ungefähr berechnen kann, wie viel speicherplatz ich brauche.
danke
#2
Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Je nachdem wie viel Text diese 20000 Beiträge enthalten können es zwischen 10 und 40MB sein.
#3
NetHunter schrieb:Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Je nachdem wie viel Text diese 20000 Beiträge enthalten können es zwischen 10 und 40MB sein.
danke, das reicht mir völlig als antwort. ich wollte ja auch nur so ca. einen bereich wissen.
also kann ich eigentlich problemlos einen 300 MB server benutzen ohne mir darüber sorgen zu machen, das es nach einem jahr nicht mehr ausreicht, oder?!?

hab immer gedacht, das es mehrere 100 mb werden können, aber für 20000 posts (ca. 40 mb ), das ist nicht gerade viel Wink
thx
#4
Der Platz reicht dicke aus.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Mein Forum hat ca 25000 Posts und die Grösse des SQL-Dumps ist ca 25mb, also für 1000 Posts ca. 1mb. Ich denke, 300mb sollten locker für ein "mittelgrosses" Forum reichen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  (Unnormal?) Viel Traffic auf der calendar.php tobiausmarzahn 9 3.591 03.11.2006, 21:36
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel