Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
(Unnormal?) Viel Traffic auf der calendar.php
#1
Mahlzeit,


ich durchstoebere ja des oefteren gerne mal die Statistiken von meinem Webserver und mir faellt auf, dass ich monatlich ca. 12.000 - 13.000 Zugriffe auf die calendar.php habe.

Was mit sehr viel Abstand das absolut meiste auf der gesamten Seite (nicht nur dem Forum ist) und auch gerade mal 16 Besucher im Forum aktiv sind.

Ist der Calendar ein Anlaufpunkt fuer den GoogleBot und seine Freunde oder wie kommt das zustande? Selbst wenn; muesste der GoogleBot ja theoretisch ueber die index.php zur calendar.php gehen, oder? Aber die Verhaeltnismaessigkeit sehe ich ehrlich gesagt nicht: Folgende Aufruf-Statistik fuer September.

Zitat:1 "tobiwei.de/forum/calendar.php" 13.814 38.27%
3 "tobiwei.de/forum/css.php" 1.842 5.10%
6 "tobiwei.de/forum/showthread.php" 1.215 3.37%
10 "tobiwei.de/forum/usercp.php" 395 1.09%
11 "tobiwei.de/" 354 0.98%
13 "tobiwei.de/forum/forumdisplay.php" 326 0.90%
14 "tobiwei.de/forum/newreply.php" 326 0.90%
18 "tobiwei.de/forum/" 289 0.80%
19 "tobiwei.de/forum/member.php" 266 0.74%
20 "tobiwei.de/forum/index.php" 255 0.71%


Oder sind das Spam-Robots die da rumrennen? Weil die showthread.php und die newreply.php haben ja auch irrsinnig viel Zugriffe.

Hat jemand 'ne Erklaerung? Bzw., sieht es bei euch so aehnlich aus?


Tobi
#2
Also eigentlich sollten das nicht so viele sein. Hast du irgendwelche Mods installiert, die bei Zugriff auf andere Seiten was aus dem Kalender laden? Oder hast du die Datei irgendwie included?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Mak schrieb:Also eigentlich sollten das nicht so viele sein. Hast du irgendwelche Mods installiert, die bei Zugriff auf andere Seiten was aus dem Kalender laden? Oder hast du die Datei irgendwie included?

Nein überhaupt nicht. Ich benutze die Funktionen des Kalendars für keinerlei Dinge...
#4
Du musst sehen, dass die Bots allen Links folgen. Jeder Tag ist im Kalender verlinkt und jedesmal wird die calendar.php aufgerufen. Die index.php hingegen zeigt "nur" die Startseite. showthread.php wird jedesmal aufgerufen wenn ein Thema geöffnet wird und newreply.php jedesmal wenn geantwortet wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:Du musst sehen, dass die Bots allen Links folgen. Jeder Tag ist im Kalender verlinkt und jedesmal wird die calendar.php aufgerufen.


Stimmt. Von der Seite hab ich's noch nicht gesehen, sorum ergibt's Sinn. Aber das Verhältnis ist doch erstaunlich.... Sehen eure Statistiken ähnlich aus?
#6
Hallo!

Zitat:25 213 0.42% calendar.php

So sieht das bei mir aus! Smile
#7
Gravitation schrieb:Hallo!

Zitat:25 213 0.42%  calendar.php

So sieht das bei mir aus! Smile


Merkwürdig Smile

Ist deine Seite bei Google gelistet, oder verbietest du den Bots den Zugriff aufs Forum?
#8
Gravitation schrieb:Hallo!

Zitat:25 213 0.42% calendar.php

So sieht das bei mir aus! Smile



Wo kann man denn bei all-inkl.com nachsehen, welche Datein wie oft aufgerufen wurden?
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#9
Logfile.

Also bei mir steht gar nix von calendar.php.

MfG

#10
tobiausmarzahn schrieb:
Gravitation schrieb:Hallo!

Zitat:25 213 0.42% calendar.php

So sieht das bei mir aus! Smile


Merkwürdig Smile

Ist deine Seite bei Google gelistet, oder verbietest du den Bots den Zugriff aufs Forum?

Bei mir sind sämtliche Bots auf dem Forum. Ich verbiete keinem den Zugriff. Smile

@ Mercedo:
http://www.deineseite.de/usage - mit /usage, kannste die Statistiken aufrufen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Speicherplatz brauche ich ungefähr? snoop 4 1.311 10.05.2006, 11:57
Letzter Beitrag: pushkin22