Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Side Boxes - kleine Anpassung
#1
Hi, leider bin ich nicht so gut im Umgang mit PHP, daher weiss ich nicht wie ich das tun soll. Ich denke mal das wird nur n kleiner Aufwand sein, aber naja ... ich kann das nicht so gut abschätzen Rolleyes

Ich hab den Side Boxes! - Plugin drin (V2.0) Aber der ist mir n bischen zu "mager".
1. Das die Boxen auf der rechten Seite sind stören - man sollte sich das aussuchen können, ob links oder rechts. Oder man sollte das bei jeder Box einzeln einstellen können, manche links, manche rechts.
2. Man sollte andere Boxen hinzufügen können. Kann man zwar, aber die sind dann nur in dem kleinen Kästchen unten drunter sichtbar. Es sollte einen "Hinzufügen"-Button geben, um eine neue Box zu den anderen hinzufügen zu können, um die ggf. auch abzuschalten, bzw um einstellen zu können, ob links oder rechts (also man schreibt den Code für die Box ins Kästchen, drückt auf "hinzufügen" und schon erscheint oben ein neues Feld mit "Include xxx box")
3. Hmmm ... sonst gibts nix zum meckern XD

Könnte jmd den Mod bischen anpassen? Wäre echt super ^^ Thx
Zitieren
#2
Mein Block-System, dass hier verändert im Forum läuft, kann das. Die Entwicklung wurde aber wegen mangelndem Interesse und größeren Fehlern eingestellt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ob mir zumindest jmd sagen könnte, wie ich die Boxen von rechts nach links bekomme? (Was ich da ändern müsste)

MfG

MH
Zitieren
#4
Ersetze im Template index:
Code:
<table width="100%"  border="0">
  <tr>
    <td width="75%" valign="top">{$forums}</td>
    <td width="25%" valign="top">{$sb_welcome}{$sb_search}{$sb_stats}{$sb_latestthreads}{$sb_additional}</td>
  </tr>
</table>
durch:
Code:
<table width="100%"  border="0">
  <tr>
    <td width="25%" valign="top">{$sb_welcome}{$sb_search}{$sb_stats}{$sb_latestthreads}{$sb_additional}</td>
    <td width="75%" valign="top">{$forums}</td>
  </tr>
</table>
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Klappt wies soll ^^ dankeschön Wink
Zitieren
#6
Hi
Es wäre schön, wenn der User die Boxen ausblenden/einklappen kann, um wieder die Volle breite zu bekommen.
Also so wie es derzeit bei den... Foren ist, mit dem Kreuzle da oben rechts, nur das die Zur seite eingefahren werden, um den Platz in die Breite zu Spaaren.

Des weiteren: Wie bekomme ich es hin, das die Global angezeigt werden?
Also nicht nur im Index.php, sonderen auch in der Threadansicht?

lg, Michael
Zitieren
#7
Einklappen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...53#pid2353
global: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...9#pid61949
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Dragon schrieb:Einklappen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...53#pid2353
global: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...9#pid61949

Das Global is recht einfach - aber das Einklappen - dann wird das nach oben eingeklappt, nicht aber zur Seite - oder hab ich das Falsch verstanden?
Der Wunsch war ja, das danach die Sideboxes nichtmehr so breit sind, und das Forum wieder in (fast) der breite Angezeigt wird, wie es angezeigt werden würde, wenn man den Mod garnicht aktiviert hätte.

Also sollte da jetzt nicht oben "BoxÜberschrift" stehen, sonderen von oben nach unten

B
o
x
Ü
b
e
r
s
c
r
i
f
t


Dann noch die Standartfrage die ja fast überall kommt...
Wie kann ich Gästen
Andere Sideboxes zeigen, oder zumindest einzelne/alle NICHT anzeigen lassen?
Die Sidebox "Letzte Threads" z.B. sollte verschwinden.
Statt dessen würde ich gerne, solange man nicht angemeldet ist eine Box mit Einlogg-Möglichkeit angezeigt bekommen.

In die zusätzliche SideBox will ich die AJAX-Shoutbox integrieren - auch diese sollte für Gäste nicht Sichtbar sein.


Kann ich LINKS und RECHTS unterschiedliche Sideboxes anzeigen lassen?
Zitieren
#9
Man kann Boxen nicht schumpfen lassen.
Das andere sollte mit ein paar PHP-Abfragen machbar sein.
Mehrere Sideboxen anzuzeigen, ist nicht möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Naja - ich dachte man könnte vieleicht irgendwie das so Realisieren:

Man lädt den Text aus der Überschrift in einen Array, und fügt das ganze wieder als String zusammen, mit jeweils einem BR dazwischen.
Dann wird die Breite im Template noch von 25% auf meinetwegen 10px, und die breite des Forums auf 100% geändert...
D.H. im Template müssten diese beiden Werte als Variablen angegeben sein, das man sie ändern kann...

Ich weiß nicht ob das klappt - aber Fantasieren kann man ja mal Toungue
Ich kann nichts Coden... daran scheitert auch schon das mit den anderen Modifizierungen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal Boxes auf der Startseite skrilaxrev 2 1.292 27.07.2015, 21:14
Letzter Beitrag: skrilaxrev
  Side Bar mit MyBB 1.8.3 Juetzel 6 2.164 06.12.2014, 10:08
Letzter Beitrag: Juetzel
  Add this button in side box fixieren Flobse 7 2.191 24.03.2013, 14:52
Letzter Beitrag: Jockl
  "Simple Calendar on Portal" (Plugin ) -> in Side Box einbinden Martito 5 2.897 06.04.2011, 19:31
Letzter Beitrag: Lunak
  Frage zu Side Boxes 2.1 Juetzel 3 2.079 25.03.2011, 10:20
Letzter Beitrag: StefanT