Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB SEO
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: MyBB SEO

Zitat:Features:

  • Replaces all forum urls with SE friendly urls.
  • Replaces topic urls with SE friendly urls at forumdisplay.
  • Adds rel="nofollow" tag to all links that need not be followed by search engines.
  • Offers a robots.txt file for search engines that don't support rel="nofollow" (eh, it's time for, back to school)
  • Announcement links are converted into SE friendly urls.
  • Dynamic meta description tags created using the first post content. (Keep your first, at least first few lines, the most related to topic)
  • Lots of configurations available to configure it the way you want.

Installation:
Open the file INSTALL.html from the zip file.

Vorschau:
http://spicefuse.com
Zitieren
#2
Wenn ich das PlugIn installiere, gehn keine Links mehr nur noch die Startseite...

Kann mir da bitte jemand helfen? Ich hab mybb 1.2.12.

Gruß
Neuling
Zitieren
#3
Hast du die htaccess-Datei, wie in der Readme beschrieben, erstellt? Welcher Fehler kommt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
ok, fangen wir von vorne an...

ich hab keine htaccess-Datei im Forum. Also hab ich vor der Installation einfach eine erstellt und ins root-Verzeichnis eingefügt. Dann das PlugIn installiert und den Code in die htaccess kopiert, welchen ich nach dem aktivieren bekommen hatte. Das klappte auch noch wunderbar, die Links waren zwar nun umgeschrieben aber sobald ich einen Link anklickte, bekam ich ne Error-Seite angezeigt. Also den ganzen Schrott wieder deaktiviert, danach ging es zwar wieder wunderbar, allerdings hat die htaccess mich immer wieder zum anmelden gezwungen. Wenn ich auf Abbrechen gegangen wäre, wäre ich wieder auf ner Error-Seite gelandet. Undecided

Und gibts ne deutsche Anleitung zur Installation? Ich kann zwar englisch aber hab keinen Plan was der in der Anleitung von mir will...
Zitieren
#5
Kannst du den Inhalt der htaccess-Datei posten? Außerdem die Fehlermeldung und einen Link.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
So, habs heute nochmal versucht...
Hab über confixx den admin-ordner schützen lassen und danach das plugin aktiviert. von da an ging nix mehr. "Der Zugriff auf diese Webseite wurde verweigert"
Nach bisschen warten, stand dann im root-Verzeichnis eine htaccess-Datei.
Hier mal die Kopie davon:

# //seo_mod_start
RewriteEngine On
# Uncomment the following and add your forum path if rewrites arent working properly
#RewriteBase /mybb/
RewriteRule ^index.html$ index.php [L,NE]
RewriteRule ^(.*)-t-([0-9]+).html(.*)$ showthread.php?tid=$2$3 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)-t-([0-9]+)-([0-9]+).html$ showthread.php?tid=$2&page=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)-f-([0-9]+).html(.*)$ forumdisplay.php?fid=$2$3 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)-f-([0-9]+)-([0-9]+).html(.*)$ forumdisplay.php?fid=$2&page=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)-f-([0-9]+)-([a-z]+)(-|-[a-z]+)-([0-9]+)-([0-9]+).html(.*)$ forumdisplay.php?fid=$2&sortby=$3&order=$4&datecut=$5&page=$6$7 [L]
RewriteRule ^(.*)-a-([0-9]+).html$ announcements.php?aid=$2 [L]
# //seo_mod_end

Vielleicht weiß ja jemand weiter, langsam nervt mich das ziemlich...

Schonmal Danke und Gruß
Neuling
Zitieren
#7
@Neuling28 hast du einen Link, Dragon frage bereits danach! Sind die rechte rihctig zugewiesen bei deiner .htacces?

AN alle anderen, ich habe SEO bei mir auch am laufen, ich habe nun um meine "eigenen Seiten" auhc zu Optimieren die eigenen Seiten in die Robot.txt geschrieben, leider wird die URL von den eigenen seiten nicht SEO, muß ich noch was ändern?

Hier mal einen Link zu einer eigenen Seite http://www.e30-portal.de/forum/info.php

Der funktioniert einwandfrei, ich bin begeistert.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#8
Natürlich müsstest du für die eigenen Seiten auch ein SEO-Plugin schrieben. Allerdings kannst du das auch durch einen Eintrag in der htaccess und dem Verändern der Links machen.
Die robots.txt hat nichts mit dem Plugin zu tun.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
warum mußte ich die robot.txt. dann hochladen? Wie müßte dann die geänderte .htacces aussehen?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#10
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/rewrite.htm
http://de.selfhtml.org/diverses/robots.htm
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren