Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB SEO
#11
Ich kann euch nen Link zum Forum posten, bringt aber rein theoretisch nix weil ich die htaccess und das Plugin gelöscht hab nachdem das Forum nicht mehr erreichbar war Smile
Deswegen auch nur der Inhalt der Datei als Kopie bevor ich sie gelöscht hatte...

Das plugin macht doch nix anderes als die Adresszeilen umzuschreiben, oder? warum kann man das ned einfach in der Forensoftware abändern?

Na vielleicht kann mir trotzdem einer helfen, wäre super Smile

Gruß
Neuling
Zitieren
#12
neuling28 schrieb:warum kann man das ned einfach in der Forensoftware abändern?
Viel Spaß. Toungue Das betrifft so viele Links, die sehr oft verwendet werden. Im Moment ist das also kaum möglich.
MyBB 1.4 wird aber SEO enthalten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Hehe, das war eigentlich mehr als Scherz gedacht aber ich freue mich schon auf die 1.4er Version.

Kann mir denn jemand noch Hilfe wegen dem SEO geben? Wäre echt super...
z.B. was muss unbedingt in der htaccess drin stehen? In der Kopie sieht man ja, was bei mir drin stand. Und der Hinweis daß das Forum danach nicht mehr erreichbar war, sollte auch helfen, hoffe ich zumindest Smile

Danke und schönen Sonntag
neuling
Zitieren
#14
Erlaubt dein Hoster rewrite? Sonst kannst du die htaccess nicht benutzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Also ich nutze nen Apache-Server. Aber mit Hilfe von diesem Link http://www.wallpaperama.com/forums/how-t...d-t40.html
konnte ihc testen, ob mod-rewrite bei mir geht. und es zeigt an, daß es nicht geht...

Danke, das war der Fehler... habs jetzt aktiviert und installiere das plugin nochmal. wenns geht, geb ich kurz bescheid.

Kurz zur Info, ales es geht jetzt alles, danke für die Hilfe Smile
Zitieren
#16
Mein Problem ist, dass nicht mehr alle GET-Daten übergeben werden.
So funktioniert zum Beispiel das Erledigt-Plugin nicht. Bei Betätigen des Erledigt-Buttons passiert nichts, ein "&marksolved=1" wird nicht an die vom SEO-Plugin modifizierte URL angehängt.

Dazu muss ich sagen, dass ich noch Mybb 1.2.14 verwende, auf Mybb 1.4 werde ich erst später umsteigen.
Zitieren
#17
Das ist der Nachteil des Plugins. Andere Plugins können gestört werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
Ist es denn wohl irgendwie möglich, dieses Problem zu umgehen?
Ich habe schon ein paar Versuche gestartet:
Die Code-Zeile
PHP-Code:
header("Location: {$mybb->settings['bburl']}/{$title_url}-{$type}-{$query_vars['tid']}".(($query_vars['page'] != "" && $query_vars['page'] != 1) ? "-{$query_vars['page']}"") . ".html"); 
habe ich durch
PHP-Code:
header("Location: {$mybb->settings['bburl']}/{$title_url}-{$type}-{$query_vars['tid']}".(($query_vars['page'] != "" && $query_vars['page'] != 1) ? "-{$query_vars['page']}"") . ".html" . (($query_vars['marksolved'] != "") ? "&marksolved=".intval($query_vars['marksolved'] : ""))); 
ersetzt.

Ebenso die Zeile
PHP-Code:
header("Location: {$mybb->settings['bburl']}/{$title_url}-t-{$query_vars['tid']}".(($query_vars['page'] != "" && $query_vars['page'] != 1) ? "-{$query_vars['page']}"") . ".html" $query_extra);
// Der Variable $query_extra wurde übrigends gar kein Wert zugewiesen!? 
durch
PHP-Code:
header("Location: {$mybb->settings['bburl']}/{$title_url}-t-{$query_vars['tid']}".(($query_vars['page'] != "" && $query_vars['page'] != 1) ? "-{$query_vars['page']}"") . ".html" . (($query_vars['marksolved'] != "") ? "&marksolved=".intval($query_vars['marksolved'] : "")) . $query_extra); 

Das führte allerdings auch zu keinem Erfolg...
Zitieren
#19
Wie sieht der Link denn dann aus?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
Genau wie vorher.
Nach dem ".html" folgt nichts mehr.
Zitieren