Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Latest Attachment Gallery
#21
Hab eine Idee dazu.... Ich hoffe das ist okRolleyes

Im bestehenden PHP werden ja auch nur Bilder als Ergebnis rausgegeben. Wenn man dieses Ergebnis vor der Ausgabe intern durchnummeriert, müsste sich doch mit dieser fortlaufenden Nummer per Zufall ein Bild selektieren lassen.
Zitieren
#22
Die Lösung ist zwar nicht sehr schön, könnte aber funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#23
Dragon schrieb:Die Lösung ist zwar nicht sehr schön, könnte aber funktionieren.

Toungue ich weiß... Big Grin

Ich scripte selber in vielen anderen Tools und Sprachen. Aber mit PHP komme ich jetzt das erste mal in Kontakt. Lesen, kein Problem. Ich kenn nur nicht die Befehle und auch nicht die Möglichkeiten.
Ich bin von einem Freund gefragt worden, ob ich mich um das Board kümmern könnte. Jetzt hat er halt solche Wünsche und ich versuche die zu realisieren.
Wenn sich das Script mit WENIG Aufwand anpassen lässt, dann wäre ich dir sehr dankbar.
Ich habe gesehen dass du das drauf hast, wie schon mit der Mehrfach-Foren-Aufgabe weiter oben. Respekt Cool

Wie wäre es, wenn du diese Ideen in ein brandneues eigenes Plugin zusammenfasst Rolleyes
Zitieren
#24
Hallo,
habe schon versucht das selber hinzubekommen aber irgendwie funzt das noch net so richtig:

möchte, dass das Plugin nur in einem von mir selbst erstellten template angezeigt wird. in diesem fall heißt es "gallerie" . habe in "gallerie" auch schon {atchgallery} eingefügt nur sobald ich {atchgallery} aus den anderen templates rausnehme damit es da nicht mehr angezeigt wird, wird es auch nicht mehr im template gallerie angezeigt.

was muss ich tun?
Gruß und danke schon mal =)
Viktor
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
#25
Das Template wird wohl zu spät aufgerufen, nachdem der Platzhalter bereits ersetzt ist. Bitte lege deine Änderungen offen, damit wir das analysieren können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#26
Gibt keine grpßartigen Änderungen:

Aus den Templates header nehme ich das {atchgallery} raus damit es dort nicht mehr angezeigt wird (das bei allen Template-Sets die bei mir installiert sind).

Habe außerdem eine neue Seite erstellt bzw. ein neues Template mit dem Namen Gallerie bei Globale Templates und natürlich die dazugehörige .php-Datei zum aufrufen der Seite. In dem Template steht:

PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>{$settings['bbname']} - Gallerie</title>
{
$headerinclude}
</
head>
<
body>
{
$header}
{
atchgallery}
{
$footer}
</
body>
</
html

Das funktioniert allerdings nur dann, wenn ich den ersten Schritt, also das entfernen von {atchgallery}, nicht durchführe. Andernfalls wird das Plugin auf der Seite nicht angezeigt.
Bin leider nicht unbedingt php-bewandert und habe keine großen kenntnisse. was ich versucht habe ist, einfach in der plugindatei alle begriffe "header" mit "gallerie" zu ersetzen. Das hat allerdings nicht funktioniert.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Oder gibt es vielleicht so etwas wie einen Befehl den ich im header einsetzen kann, sodass ich {atchgallery} im template stehen lassen kann aber es nicht angezeigt wird? Also so, dass es geladen wird aber nicht angezeigt wird. Dann müsste es ja auch klappen.
Bin aber sicher, dass es auch noch anders geht...
Danke schon mal für die Anwort.
Gruß
Viktor Smile
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
#27
Das Plugin funktioniert nur mit den Dateien, für die es vorgesehen ist. Das ist technisch so bedingt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#28
Naja, auf meiner Gallerieseite funktionierte es ja auch. Wenn man die Datei also nicht so umschreiben kann, dass es auch bei anderen Dateien funktioniert, kann man es dann nicht zumindest im header wieder ausblenden?
gruß
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
#29
Ok, so geht es anscheinend nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das Plugin nur in bestimmten Foren anzuzeigen?
Gruß Smile
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
#30
Das müsste mir einer Abfrage möglich sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Latest Posts on sidebar MyBB.de Bot 30 7.660 01.03.2020, 01:47
Letzter Beitrag: Exodus
  Latest Threads Ticker MyBB.de Bot 0 784 29.11.2018, 13:05
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Latest Posts on Profile MyBB.de Bot 0 1.293 03.01.2017, 16:15
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Better Latest Threads MyBB.de Bot 0 1.297 30.06.2016, 17:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Latest Visitors on Profile MyBB.de Bot 0 1.787 27.11.2014, 19:50
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot