Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mySQL error: 1054 in "Admin permissions"
#1
Question 
Hallo zusammen!
Ich habe ein neues MyBB-Forum installiert und bekomme seit Anfang an folgende Fehlerausgabe im Menüpunkt "Admin Permissions":
Zitat:mySQL error: 1054
Unknown column 'u.uid' in 'on clause'
Query: SELECT u.uid, u.username, u.lastactive, g.cancp, a.permsset FROM mybb_users u, mybb_usergroups g LEFT JOIN mybb_adminoptions a ON (a.uid=u.uid) WHERE u.usergroup=g.gid AND g.cancp='yes' ORDER BY u.username ASC
Folgende Versionen sind daran beteiligt:
MyBB 1.1.1
PHP version: 4.4.2
MySQL version: 5.0.19
Theme: MyBB Default
keine Mods

Kann mir jemand dazu weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal und schönen Gruss!
Sensirius

#2
Hallo und willkommen Sensirius,

Das Board ist frisch installiert richtig?
Bitte schaue doch mal in deine Datenbank und überprüfe ob in der Tablle mybb_adminoptions ein Inhalt ist.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Bitte schau dir mal dieses Thema an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Hi!
Vielen Dank für die schnellen Antworten und den Link...
Habe den Quelltext in "admin/adminoptions.php" ersetzt und nun läuft alles prächtig!

Ihr seid cool Cool

Grüße
Sensirius



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HILFE - MySQL error: 1054 Cuff 1 1.181 30.01.2007, 20:33
Letzter Beitrag: Michael