MyBB.de Forum

Normale Version: mySQL error: 1054 in "Admin permissions"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!
Ich habe ein neues MyBB-Forum installiert und bekomme seit Anfang an folgende Fehlerausgabe im Menüpunkt "Admin Permissions":
Zitat:mySQL error: 1054
Unknown column 'u.uid' in 'on clause'
Query: SELECT u.uid, u.username, u.lastactive, g.cancp, a.permsset FROM mybb_users u, mybb_usergroups g LEFT JOIN mybb_adminoptions a ON (a.uid=u.uid) WHERE u.usergroup=g.gid AND g.cancp='yes' ORDER BY u.username ASC
Folgende Versionen sind daran beteiligt:
MyBB 1.1.1
PHP version: 4.4.2
MySQL version: 5.0.19
Theme: MyBB Default
keine Mods

Kann mir jemand dazu weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal und schönen Gruss!
Sensirius

Hallo und willkommen Sensirius,

Das Board ist frisch installiert richtig?
Bitte schaue doch mal in deine Datenbank und überprüfe ob in der Tablle mybb_adminoptions ein Inhalt ist.

Mfg Garlant
Bitte schau dir mal dieses Thema an.
Hi!
Vielen Dank für die schnellen Antworten und den Link...
Habe den Quelltext in "admin/adminoptions.php" ersetzt und nun läuft alles prächtig!

Ihr seid cool Cool

Grüße
Sensirius