Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche Chat
#11
Hallo Dragon,

PN ist auf dem Weg, aber ich hab dank deines Vorschlags bereits die Lösung gefunden.
Natürlich sind die exakten Daten (die man in der Switch-Maske eingeben muß) in der inc/config.php auf dem Server eingetragen und so habe ich meinen Fehler beim Table-Prefix entdeckt. My

Danke auf jeden Fall, daß du mich auf den richtigen Weg gelotst hast, Dragon. Smile
Zitieren
#12
django schrieb:Kann mir jemand schreiben wie man den Chat installiert? Smile

http://www.alilg.com/software/free-php-ajax-chat/

Also ich finde da auch keine ?
Hab den Ordner auf mein Webpace gezogen und versucht die URL aufzurufen?


Aber mal so ein paar fragen, weil mit den PHP Chat hat es irgendwie nicht geklappt. Auf MyBB ist der von Tutfat.com

Mir ist es wichtig das der Chat nur für regestrierte Mitglieder ist,
und ich das Design festlegen kann..........

Ist das beim Ajax so?
Zitieren
#13
Hallo!

Was habt ihr denn für Schwierigkeiten den Chat zu installieren?

@ Maya:

Hast du den Ordner auch entpackt?!
Wenn ja dann einfach die [forumroot]/alitalk/install/index.php aufrufen und den Anweisungen folgen. Dann in die [forumroot]/alitalk/admin/index.php und dort als Admin anmelden. Dann einfach die Bridge mit Mybb einschalten und schon können sich in den Chat nur User anmelden die im Mybb registriert sind. Und wenn nicht, dann werden sie zum Registrierformular vom Mybb weitergeleitet.

Design festlegen?

LG, GM!
Zitieren
#14
Ne, bin auch ne Nuss.
Hab mir nicht die Software runtergeladen.
Sondern nur das Spracpaket....Sad

Naja im Moment geht aber auch der Download auf der Seite nichtRolleyes
Zitieren
#15
HI, Maya!

Ja, dass kann dann natürlich nicht funktionieren wenn du nur die Sprachdateien genommen hast. Wink
Also bei mir funktioniert der Download. Falls es mit dem Firefox nicht klappt, probier mal den Internet Explorer, mit dem müsste es klappen.

LG, GM!
Zitieren
#16
Ich würde gern den Titel "Dumme Nuss" bekommen.Big Grin

Das mal mit einem anderem Browser zu Probieren,
darauf hätte ich selber kommen können.

Bin mit Firefox hat es geklappt, vorher hat ich das mit Safari ProbiertSad

Der Chat ist instaliertBig Grin


Aber wirklich toll anpassen kann man den nicht?
Hab alle Grafiken umgefärbt, alle #FFFFFF im Sytle ersetzt.
Wo finde ich die stelle wo ich den ganzen weißen Hintergrund
wegbekomme? Ich bin am verzweifeln.
Will kein weiß habenSad
Zitieren
#17
Ich habe nicht herausgefunden, wie man den verändern kann. Daher hat er hier kein angepasstes Design.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
@ Maya:

Der Hintergrund ist soweit ich das in der CSS-Datei (style.css) sehe, nicht definiert.
Kannst also mit "body" da deinen Hintergrund einfügen.

LG, GM!
Zitieren
#19
Hi Danke,
das mit den Hintergrund hat geklappt.

Noch eine Frage,
ich würde gerne wie hier auf der Startseite
"user im Chat" anzeigen.
Gibt es dafür ein Plug in?
Zitieren
#20
Das Plugin ist selbstgemacht. Allerdings funktioniert es leider nicht richtig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren