Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
YouTube
#21
Die Anleitung zum codebutton hat ein paar typos:

Code:
suche nach:

$l['editor_title_hyperlink'] = "Hyperlink einfügen";

füge darunter ein:

$l['editor_title_google'] = "YouTube Video einfügen";

muss heissen:

Code:
suche nach:

$l['editor_title_hyperlink'] = "Hyperlink einfügen";

füge darunter ein:

$l['editor_title_youtube'] = "YouTube Video einfügen";

Ansonsten sehr schön
Zitieren
#22
Woher kommen in einem Beitag die Umlaut-Fehler? Kannst du das bitte ausbessern?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#23
Meinst du mich?

Das sind keine Fehler sondern muss für UTF8 so in die entsprechenden Dateien eingetragen werden. Dann wird im Frontend auch alles mit den richtigen Sonderzeichen angezeigt.
Zitieren
#24
Wenn du die Datei richtig kodiert abspeicherst (UTF-8), funktioniert es korrekt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#25
Ich denke Dragon meinte das so:

Code:
suche nach:

$l['editor_title_hyperlink'] = "Hyperlink einfügen";

füge darunter ein:

$l['editor_title_google'] = "YouTube Video einfügen";

muss heissen:

Code:
suche nach:

$l['editor_title_hyperlink'] = "Hyperlink einfügen";

füge darunter ein:

$l['editor_title_youtube'] = "YouTube Video einfügen";
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#26
So wird aber kein Ü angezeigt wenn man alles auf UTF8 hat. Guckt mal bitte in die UTF8 Languagefiles von mybb...da stehts doch auch so drin. *verdutzt*

Oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch.....

Wenn ich mir die Dateien mit dem editor von winscp anschaue dann sieht das so aus. Das kenne ich aber üblicherweise von all diesen Dateien so. Mag sein das andere Editoren das direkt anders anzeigen..also direkt utf-8. Verstehe ich das jetzt so richtig?

Ich frage mich natürlich auch warum der Auto dann nach ü suchen lässt aber dann eine Zeile mit ü einfügen lässt. Das würde ja dann mal garnicht passen oder?
Zitieren
#27
Das scheint tatsächtlich ein Fehler in der Readme zu sein.
Bei jedem guten Editor kann man die Kodierung einstellen. Wenn man in UTF-8 abspeichert, stimmt alles.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#28
kleines Problem:

ich hatte versucht, die Codebuttons einzubauen, war jedoch nicht erfolgreich. Zudem gingen plötzlich meine Beiträge über den Rand des Forums hinaus.

Gut, dachte ich mir, ich brauche sie auch nicht unbedingt. Also mache ich die Änderungen wieder rückgängig. Aber die Beiträge sind immer noch breiter, wie das Forum. Siehe Anhang.

Woran könnte das denn liegen und wie bekomme ich das wieder rückgängig gemacht?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#29
Ich denke nicht, dass das von diesem Plugin kommt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#30
Es trat komischerweise erst auf, als ich den Einbau der Codebuttons vornahm. Nach dem ich die Änderungen rückgängig gemacht hatte, hat es leider immer noch so ausgesehen, wie in dem Bild.

In anderen Beiträgen stimmt die Breite jedoch!


Edit:

es passt wieder! In einem der vorherigen Beiträge stimmte etwas nicht. Als ich diesen Beitrag gelöscht habe, war die Breite wieder i.O.!!

Danke Smile

Edit_2:

so, jetzt funktionieren auch die Codebuttons. Hatte im MyBBoard.de gelesen, dass man ggf. öfters aktualisieren muss. Das war's. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren