Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User-Registrierung umcoden
#11
Hast du in der Sprachdatei $l['email_randompassword'] "{5}" eingefügt? (Beschreibung steht im Beitrag oben)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Ja.

Es kam nun doch eine Mail an (war irgendwie bissel verzögert).

Die Mail hat überhaupt keinen Inhalt, ist komplett leer.
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
Zitieren
#13
Hast du es in allen (!) Sprachen eingefügt, die du verwendest(deutsch_du, deutsch_sie, english)?
Kannst du deine member.php mal hier anhängen?
Kann ich das irgendwo mal testen mit dem Registrieren? Kannst du die URL posten?
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#14
Ich habe das in allen Sprachen geändert, klappt aber immer noch nicht.

Die Adresse lautet: http://evhermine.ev.funpic.de/member.php...n=register

member.php ist im Anhang drin...

LG Dennis


Angehängte Dateien
.php   member.php (Größe: 42,89 KB / Downloads: 2)
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
Zitieren
#15
Da ist ein Fehler im Code von frankrieger. So ist es richtig:
PHP-Code:
else if($mybb->settings['regtype'] == "randompass")
        {
            $emailsubject sprintf($lang->emailsubject_randompassword$mybb->settings['bbname']);
            $query $db->query("SELECT title FROM ".TABLE_PREFIX."usergroups WHERE gid=".$user_info['usergroup']);
            $user_info_group $db->fetch_array($query);
            $emailmessage sprintf($lang->email_randompassword$user['username'], $mybb->settings['bbname'], $user_info['username'], $user_info['password'], $user_info_group);
            my_mail($user_info['email'], $emailsubject$emailmessage);

            $plugins->run_hooks("member_do_register_end");

            error($lang->redirect_registered_passwordsent);
        
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Mhhh... Jetzt kommt zwar kein Error mehr, aber die Seite wird nicht richtig geladen - es erscheint eine weiße, leere Seite, und man muss erst auf "neu laden" im Browser klicken, um die Registrierung zu Ende zu führen; bzw, dann kommt; "der Nick ist schon belegt etc."

Außerdem wird die Gruppe nicht an die messages.lang.php übergeben.

In der Mail steht jetzt drin:
Zitat:... dass Du nach Array gehst.

So eine Gruppe habe ich gar nicht... Irgendwie mag mich das Forum nicht... Sad
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
Zitieren
#17
Uups. Diese Zeile:
PHP-Code:
$emailmessage sprintf($lang->email_randompassword$user['username'], $mybb->settings['bbname'], $user_info['username'], $user_info['password'], $user_info_group); 
Muss so lauten:
PHP-Code:
$emailmessage sprintf($lang->email_randompassword$user['username'], $mybb->settings['bbname'], $user_info['username'], $user_info['password'], $user_info_group['title']); 
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#18
Nix wars.... Sad

Mail:
Zitat:dass Du nach User gehst.

Irgendwie wehrt sich das Forum standhaft gegen mich... ):

Außerdem kommt immer noch diese komische leere 'Zwischenseite' bei der Registrierung - Ich werde partout nicht zur Bestätigung weitergeleitet ("Ein zufällig generiertes Passwort wurde an die Mail-Adresse verschickt usw und so fort")
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
Zitieren
#19
1.) Diese "Zwischenseite" ist Absicht und du wirst nicht automatisch von ihr weitergeleitet.

2.) Du solltest in deiner Mail auch einen Link zu deinem Forum haben.

3.) Du kannst meine zwei Test-Registrierungsaccounts wieder löschen.

4.) Das eigentliche Problem Smile:
du hast die Version zum umcoden verwendet, die Michael dir gesagt hat, richtig? Das macht manches koplizierter... Naja:
Ändere in der member.php:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT title FROM ".TABLE_PREFIX."usergroups WHERE gid=".$user_info['usergroup']); 
zu:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT usergroup FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE uid=".$user_info['uid']);
            
$usergroup_id $db->fetch_array($query);
            
$query $db->query("SELECT title FROM ".TABLE_PREFIX."usergroups WHERE gid=".$usergroup_id['usergroup']); 
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#20
*freu*

Alles klappt! Danke, danke, danke!!! [Bild: http://www.smiliegenerator.de/s32/smilies-149.png]

Eine Frage habe ich noch - keine Angst, nichts 'schlimmes'... Smile

Ich habe die ganze Zeit den Firefox benutzt, um mich zu registrieren, dabei kam die oben genannte "Zwischenseite".

Im IE erscheint diese Seite nicht, es kommt gleich:
Zitat:Ein zufällig erstelltes Passwort wurde an deine E-Mail-Adresse verschickt. Bevor du dich ins Forum einloggen kannst, musst du deine E-Mails abrufen, um das Passwort zu bekommen. Viel Spass im Forum…

Liegt das nun am FF?
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NewPoints umcoden KaSo 7 2.302 29.04.2015, 18:30
Letzter Beitrag: AnyChat
  Sticky Mod umcoden TelCont@r 8 2.946 13.08.2014, 21:26
Letzter Beitrag: Jockl
  Suche: User erhält PN nach Registrierung und "Login as this User"? Kate 4 2.105 24.09.2010, 20:20
Letzter Beitrag: Kate